Warum meinen Küken oft, sie wären schlauer als die Henne?

6 Antworten

Manchmal haben sie Recht, manchmal nicht - so ist es (fast) immer im Leben.

Du darfst auch nicht übersehen, daß die Küken aktuell bei einer sehr klugen Henne (geprüfter Ausbilder) in die Lehre gehen und vermutlich deren Wissen wiedergeben.

Klappern gehört zum Handwerk. Die Jugend weiss gerne alles besser.

Und hat gar nicht mal so selten sogar recht damit.

Ich kenne einiges an Menschen, die jahrzehntelang Mist gemacht haben und das mit Inbrunst.

"Das haben wir immer schon so gemacht"

Ich habe hier eine Mauer am Hang, die wird nächstes Jahr hundert.

Da sind keine Risse drin.

Das ist zum Teil schon sehr respektlos. Im Betrieb werden die wohl weitaus klein lauter sein sonst kriegen sie gewaltig gegenwind. Und mit viel gegenwind wird aus keinem noch so schlauen Azubi etwas

Neid und Missgunst, die Krankheit der Menschen