Warum meiden Leute eine Person, auch wenn diese nett zu ihnen ist?

3 Antworten

Vielleicht bist du ja zu aufdringlich ohne es zu merken. Vielleicht willst du den Leuten einfach alles Recht machen und würdest alles tun nur damit sie dich mögen. Und dabei merkst du nicht dass du ihn genau mit dieser Art und Weise auf den Sack gehst

Manche kommen mit Nettigkeit nicht klar, missdeuten sie als Scheinheiligkeit oder Schlimmerem. Da muss man den Leuten Luft lassen, auf ekine Fall sollte man sich aufdrängen, das hat nur den gegenteiligen Effekt in den meisten Fällen. Ich weiß das wphl da ich so ein mistrauischer Kerl bin. Lass es langsam angehn, signalisiere aber das du offen für Kontakt bist. Wenn die Leute echtes Interesse haben, kommen sie manchmal von selbst wieder auf dich zu und wenn nicht musst du es eben akzeptieren. Sicher man kann es von Zeit zu Zeit immer mal wieder verschen aber wie gesagt man muss den Leuten auch Zeit geben, manchen brauchen das einfach.

Ein möglicher Grund hierfür wäre, dass für besagte Leute nett sein in einer zwischenmenschlichen Beziehung nicht im Vordergrund steht.