Warum meckern Frauen so oft auf dem Beifahrersitz?

7 Antworten

Jeder Beifahrer meckert. Auch Männer, insb. bei Frauen. Das ist normal.

Zwei Gründe:

  • Männer sind meist draufgängerischer und risikobereiter, nicht nur beim Autofahren. Frauen zurückhaltender
  • Der Beifahrer/die Beifahrerin fühlt nicht das gleiche wie der Fahrer/die Fahrerin: Sie kann sich nicht an einem Lenkrad festhalten, werden also in Kurven oder bei Bremsmanövern stärker "durchgeschüttelt".Der Beifahrer/die Beifahrerin sieht nicht z.B. nicht, ob der Fuss auf dem Gas- oder Bremspedal ist und somit z.B. Bremsbereitschaft besteht. Als Fahrer weiss man das natürlich und kann etwas knapper an die Grenzen gehen, was für Beifahrende nicht nachvollziehbar ist.

Du meckerst doch andersrum genauso!

wenn man selber mal mit ihnen mitfährt schließen sie nicht auf,
verschenken Verkehrsraum, bringen den verkersfluss ins Stocken weil se
nie wissen wann es angebracht ist Gas zu geben und net

Es gibt tatsächlich einen Unterschied in der Denkweise, nicht besser oder schlechter, nur anders. Männer denken schnell und Frauen denken sicher um die jeweilige Denkart mit einem Wort zu beschreiben.

Ich denke mal das Problem liegt auch mehr an Dir und Deinem Bekanntenkreis. Über meine Fahrweise hat sich bislang noch kaum eine Frau die mit mir mitfuhr beschwert, nur meiner Frau fahre ich machmal zu langsam bzw zu gemütlich, manchmal wenn ich es eilig habe fahre ich ihr wiederum zu schnell.

Aber Alles in Allem zusammengerechnet würde ich nun manchmal anders fahren als die Frau bei der ich mitfahr, aber würde keinen Grund sehen sie zu kritisieren, andersrum ist es ziemlich gleich.

Wenn du lebensgefährliche Vorgänge beim Autofahren praktizierst ist das kein Wunder. Überdenke deine Fahrweise, dann wird sich deine Freundin auch beim Fahren entspannen. Ich bin jetzt fast 50 und ich habe wenige Männer erlebt, mit denen ich wirklich entspannt fahren konnte. Zwei habe ich sogar deswegen verlassen. Also... klüger währe, du fährst so wie sie möchte.

andreaudifreak  04.03.2017, 09:33

Sorry aber wenn du deinen Freund wegen der Fahrweise verlässt kann ich mir vorstellen wie du dich auf dem Beifahrersitz verhalten hast.

SlowPhil  04.03.2017, 11:12

Sie hat die wegen ihrer Fahrweise verlassen, nicht umgekehrt wegen Meckerns.

realistir  04.03.2017, 11:45

komisch, wenn ich fahre schläft meine oder entspannt sich. Auch wenn ich 160 fahre.

Sie fährt ähnlich wie Männer, aber viel riskanter, denn sie fährt immer zu dicht auf. ;-) Natürlich versagten die Bremsen bei einem Auffahrunfall ;-)

Denke das ist unterschiedlich. Kommt eben auf die Person an.

Die Mädchen die mit mir mitgefahren sind meinten bis jetzt alle das ich ein sehr guter Fahrer bin.

Und ich denke das auch von mir selbst.

Auch wenn jetzt nicht einer bin der immer ganz brav fährt.

Als ich mal Nachts auf der A3 war und wirklich völlig allein war für viele Kilometer wirklich KEINER die ganze Autobahn war frei da bin ich dann mit 200kmh  40 km  weit gefahren bis zur ausfahrt.

Ich finde nur das es sehr anstrengt so schnell zu fahren in der regel fahre ich auf der Autobahn meist mit 130-150.

Aber ich denke ob man gut fährt sieht man eher daran wie man eine Landstraße oder in der Stadt fährt.

Gibt viele die einfach kaum einschätzen können wie schnell sie wo fahren sollten.

Dann wird ständig viel Gas gegeben und viel gebremst. Und in den Kurven hat man das Gefühl das Auto kippt gleich.

Jedenfalls hat bei mir noch nie eine Frau gemeckert.

SlowPhil  04.03.2017, 11:16

Hier kriegt man anscheinend Dislikes, wenn man sich als „frauenfreundlicher“ bzw. einfach vorausschauender Fahrer outet.

realistir  04.03.2017, 11:50

wer kann schon in Schockstarre meckern ? ;-)

Muss an dir liegen, bei mir meckern die nicht. Mach vielleicht mal ein Sicherheitstraining oder schaff dir andere Frauen an.