Warum Mayo leckerer beim Imbiss?

6 Antworten

Die Hersteller und auch der Einzelhandel machen sich glaube ich keine großen Gedanken das "was ungesundes lecker schmeckt"... wenn dem so wäre, würde es fast alle Fertigprodukte nicht geben und du könntest auch keine Cola kaufen.

Entweder hat dein Einzelhändler nicht die richtigen Marken oder Du bildest es Dir ein, das es anders schmecken muß, weil Du beim Imbiss bist...

Deine letzte Vermutung kannst Du teilweise in die Tonne kloppen, weil am Verkauf minderwertigerer Qualitäten hat keiner ein Interesse. Der unterschiedliche Geschmack den Du wahrnimmst kann einen oder mehrere Gründe haben:

- psychologischer Effekt ( angerichteter Teller )

- Ware im 10 Liter Eimer kann tatsächlich andere Qualität aufgrund kürzerer Haltbarkeit und weniger Inhaltsstoffen haben. Dagegegen muß die Ware für Endverbraucher nach dem Anbruch noch monatelang im Kühlschrank "überleben", und am Ende ist das Geschrei doch wieder groß wenn noch MHD drauf ist.

- Ware im Eimer kann tatsächlich eine modifizierte Rezeptur haben, entweder aufgrund der Anforderungen des Großhandels oder weil der Betreiber der Frittenbude selbst das Produkt verfeinert. Es kann schon alleine deswegen einen Unterschied machen, wenn er die Mayo nur cremig rührt.

Wenn Dir die Mayo oder auch der Käsedip soviel besser schmeckt, frag die Betreiber was sie verwenden und ob sie damit noch etwas anstellen. Beim Käsedip werden Dir auf jeden Fall viele andere Hersteller wie bei Chio Dip & Konsorten im Einzelhandel über den Weg laufen.

Entweder ist mehr Fett drin , denn Fett ist DER Geschmacksträger schlechthin. Oder sie haben noch ein spezielles Gewürz drin... denn sie wollen dir vermitteln dass auch ungesundes lecker schmecken kann

Pommesbuden haben halt immer die besten Sachen. Ich vermisse es in die Pommesbude zu gehen und den leckeren Geruch von Gyros und Hähnchen in der Nase zu haben.

das ist meist die salat-mayonnaise von homann aus dem eimer. die schmeckt natürlich ganz anders als die salatmayo die wir im glas kaufen. die die wir kaufen können ist sauer und ich finde, nicht für einen salat geeignet. ich finde salatmayo einfach nur ekelhaft

ich geh des öfteren bei homann im fabrikverkauf einkaufen. diese mayo ist fast die wie im imbiss

http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/2/4/5/9/5/2459587.jpg

die schmeckt wirklich gut und gar nicht wie salatmayo

die echte bekommst du nur im 5-10 liter eimer

die tütchen gibts in größeren supermärkten.

eine bekannte arbeitete früher beim imbiss, die haben die mayo noch mit milch verdünnt.