Warum manchmal tief einatmen?

2 Antworten

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ja, denke ich mal. Dein Körper hat einen gewissen Sauerstoff-Bedarf, der so nun nicht mehr gedeckt ist. Und Du gleichst dieses Defizit eben durch tiefe Mund-Atmung aus...

Paty9519
Beitragsersteller

Liegt das nur daran, dass die Nase zu ist ?

Als Mensch welcher sich seiner Nasenpolypen noch nicht entledigt hat kenne ich dieses Situation sehr gut.

Menschen mit flacher Atmung und verstopfter Nase müssen manchmal einfach durchatmen.

Meiner Erfahrung nach helfen Mentholpastillen wenn da auch noch die Angst dazu kommt 'zu wenig' Luft zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Paty9519
Beitragsersteller

Danke dann werde ich das mal ausprobieren