Bedürfnis tief einzuatmen?

3 Antworten

Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob du mittlerweile rausgefunden hast was es bei dir ist? Ich hab ähnliche Symptome seit ca 6 Monaten und es ist so belastend… w

hxaxnxnxa
Beitragsersteller

Ne leider nicht. Ich finde es auch unfassbar belastend. Ich arbeite noch daran, es herauszufinden, wenn ich es weiß, melde ich mich

https://t.me/+byImTYe2cGY1ZGYy

ich kann dir vermutlich weiterhelfen. Ich stelle dafür eine Gruppe auf, kann jeder mit dem Problem beitreten.

marcel1077  27.06.2024, 19:22

Ich würde dich mega gern um Hilfe fragen. Habe das gleiche Problem seit ca 2-3 Monaten. Der Link zu Telegram ist leider abgelaufen.

Cactus497  02.06.2024, 16:53

Ist schon etwas her aber mach dir da erstmal keine Gedanken. Ich habe dasselbe über ein Jahr gehabt (würde sagen noch etwas leicht) aber deutlich besser als vorher. Ich kann soviel schonmal sagen, ich habe an die 2.000€ an Therapien und Ärzte gesteckt. Wer wirklich Hilfe sucht, soll mir gern eine Nachricht senden.

Man nennt das, so wie du es beschrieben hast, „Seufzeratmung“. Das kann zum Beispiel durch psychische Krankheiten verursacht sein, oder hat halt was mit deinem Kreislauf zutun, soweit ich weiß. Denk jetzt aber nicht, dass du psychisch krank bist, wenn es dafür überhaupt keine Anzeichen gibt. Nicht, dass du dir da jetzt unnötig was drauf einbildest. Frag einfach mal einen Arzt, ich bin auch kein Experte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung