Warum Mail return to sender?

3 Antworten

Ein Fehler im Onlineformular bzw des Anbieters

Hallo Singvogelnest,

scheinbar gibt es die Mailadresse nicht mehr, die auf das Formular geschlüsselt war.

Das bedeutet, dass die Mail unzustellbar war und zurück an den Absender gegangen ist. Wie ein Brief, der abgesendet wurde, aber nicht zugestellt werden konnte.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Überprüf mal deine MX records ob nichts falsche Server publiziert sind ggf. mit nslookup überprüfen. welche Domain?

Singvogelnest
Beitragsersteller

evt. Server auf schwarzer Liste, aber was bedeutet das?

P4nd40n3  25.02.2022, 13:52
@Singvogelnest

Denke ich nicht. Wenn du nicht sagst um welche Domain es sich handelt kann man das nicht wirklich beantworten. Wie gesagt liegt das Problem wahrscheinlich beim Domaininhaber.

Singvogelnest
Beitragsersteller

Wo und wie überprüft man das? Ist das dann über einen anderen Server gelaufen? In der Return Mail sind noch zwei Anhänge

P4nd40n3  25.02.2022, 13:43
@Singvogelnest

Dann liegt das Problem wahrscheinlich beim Websitebetreiber sofern du keinen DNS-Server betreibst. Welche Domain denn?