Spam "Undelivered Mail Returned to Sender" E-Mail Virus?

2 Antworten

Hast Du an jemanden von outdoornetdns.com etwas gesendet? Oder hast Du eine Ausgamgsmail in Deinen gesendeten Objekten?

Lautet eine der Antworten ja, dann ging ein Mail von Deinem Account aus.

Lautet die Antwort beidesfalls NEIN, dann bist Du "nur" Opfer der BCC Attacke und möglicherweise eines Phishing Versuchs.

Wende Dich dazu an GMX und ändere das Passwort NICHT! Darauf warten die Hacker, denn noch haben sie es nicht!

blablubb1234
Beitragsersteller

nein habe nie was mit outdoornetdns.com zu tun gehabt.Bekomme auch haufenweise von anderen z.B. mailer-daemon@aster.arvixe.com und viele andere.

Passwort habe ich schon längst oft geändert. Was dann aber auch für einige Tage anhält und ich keine Mails mehr bekomme, sehr seltsam.

QiChercheTrouve  14.09.2016, 10:57
@blablubb1234

Vermutlich wird Deine Emailadresse in einer Mailingliste sein, wenn eines der Mitglieder etwas sendet, erhalten es (oder die Fehlermeldung) dann alle.

Einfachste Lösung: blackliste outdoornetdns.com als Absender in GMX, oder kontaktiere die Inhaberin der Domain outdoornetdns.com wie folgt zu finden unter whois:

Registrant Name: Julie Von Bergen
Registrant Organization: Outdoor Network
Registrant Street: 3921 N. Claremont Ave
Registrant City: Chicago
Registrant State/Province: IL
Registrant Postal Code: 60618
Registrant Country: US
Registrant Phone: +1.7735394775
Registrant Phone Ext.:
Registrant Fax:
Registrant Fax Ext.:
Registrant Email: julie@outnetwork.com
blablubb1234
Beitragsersteller
@QiChercheTrouve

Habe ja noch mehr von denen ich das bekomme. Ausserdem bekommen dann andere immernoch in meinem Namen Emails.

ich würd mal ein virenprogramm laufen lassen. wer weiss was du dir eingefangen hast

blablubb1234
Beitragsersteller

hab ich natürlich schon.