Meine E-Mail kommt immer wieder zurück :-(?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Limit für das Postfach-Gesamtvolumen erreicht ist, können weitere Nachrichten ebenfalls nicht zugestellt werden. Ebenfalls kann es sein, dass die Antwortmail die zulässige Einzel-Größe für Mails überschreitet, z.B. durch ein sehr großes Bild. Diese Grenzen sind von Provider zu Provider unterschiedlich, teilweise bieten die Provider auch unterschiedliche Tarife dazu an. Weitere Möglichkeit ist, dass das Problem der Unzustellbarkeit beim Provider liegt, z.B. durch temporäre technische Probleme. In der Mehrzahl der Fälle liegt das Problem beim Anwender. Der genaue Inhalt der Fehlemeldung sollte bereits genauere Hinweise auf die Ursache geben.

sanne172
Beitragsersteller

'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

Was heißt denn das?

Meine Antwort besteht nur aus zwei Sätzen und hat 1KB

:-)

peterzf  17.06.2009, 13:44
@sanne172

Und der Anhang ist lediglich die Nachricht selbst, oder sind da auch noch weitere Informationen enthalten? Ansonsten ist dieser Report wirklich nicht sehr hilfreich. Wenn die E-Mailadresse nicht stimmt, bekomme ich nach mehrfachen Versuchen des Providers von diesem die Meldung: Final-Recipient: rfc822; Adressat@provider.de Action: failed Status: 5.0.0 Diagnostic-Code: unknown; Connection timed out Bei einer vollen Mailbox sollte die Meldung: "Mailbox full" enthalten

Du musst dir die Rueckmeldung genau anschauen. Da steht naemlich immer irgendwo drauf, warum die nicht zugestellt wurde.

sanne172
Beitragsersteller

This is the Postfix program at host fmmailgate04.web.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

Kannst du damit was anfangen?

Die eMail Adresse ist eventuell falsch. Welche weitere Angaben stehen unter undelivery Mail.. Hast du die Mail mit der Antwortfunktion beantwortet. Oder die Adresse selber eingetragen. Eventuell falsch abgeschrieben.

susimwald  17.06.2009, 12:28

Frage lesen ?? (Nur ein Tipp von mir)

Plumbum  17.06.2009, 20:33
@susimwald

Es sind Erfahrungen. Antworten heißt nicht immer die Antwortfunktion genutzt wird. Sup.. T-Home Technik

Würde meinen, da ist vielleicht eine Mail-Umleitung drin oder Abwesenheitshinweis. Postfach voll wäre auch möglich.

Die angezeigte E-Mailadresse muss nicht unbedingt die tatsächliche E-Mail-Adresse sein. Es kann auch eine an andere E-Mail-Adresse als die tatsächliche vorgegeben werden. Spam-Versender machen das grundsätzlich so.

sanne172
Beitragsersteller

Es war eine normale Kundenanfrage - d.h. derjenige will etwas von mir und wartet auf Antwort.