Warum mag unsere katze Plastik?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jede Katze hat irgendwas was sie über alles liebte

meine Katze legt sich immer in Kisten (wenn wir was bestellen--> Papp-Kiste) und dann schläft sie dort 3-5h

und Wehe man will ihr die Kiste wegnehmen :D

mein Kater liebt seine Katzen-Decke über alles

immer wenn er durchs Haus geht nimmt er sie mit (beißt rein und schleift sie hinterher)

wenn sie Decke gewaschen wird ist der tot traurig :D

also ist das verhalten deiner Katze auch normal ;)

(soweit das verhalten meines Katers und Katze normal ist :D)

MfG squid :)

Meine Mieze knabbert ebenfalls liebend gerne an Plastik/Kunstoffumverpackungen rum. Sie macht das seit 8 Jahren und ich habe nie feststellen müssen, dass sie davon auch was gefressen hat. Also lass deiner Katze den Spaß - wahrscheinlich riecht das sehr interessant.

jede katze liegt gern auf etwas drauf. handtücher, ein paar blätter küchenpapier.. in deinem fall eben müllbeutel. das ablecken allerdings..

ich gehe mal davon aus dass sie mit katzenfutter ernährt wird und schließe deswegen ne mangelerscheinung aus

naja da gibt im großen und ganze drei ursachen. kitten machen das manchmal aus neugier heraus, so wie menschenkinder alles in den mund nehmen

wohnungseinzelkatzen machen das manchmal aus langeweile heraus. eine zweite katze oder freigang könnte da mit etwas glück helfen, eines von beidem ist für artgerechte haltung eh notwendig

es gibt eine krankheit namens pica. da versuchen katzen eigentlichnicht zu fressen gedachte dinge zu futtern. ursache unbekannt und soweit ich weiß nicht behandelbar.. bei plastik insofern gefährlich als dass katzen an einem stück plastik ersticken können. es kann auch einen darnverschluss verursachen

Sie lieben das Knistern, das Gefühl beim drüberlecken. Und sie kauen ja auch gerne.

Bei Plastiktüten/ Plastikstücken etc sollte man daher immer sehr gut aufpassen. Mal nen bissle ist ja okay, aber man sollte ein Auge drauf haben. In Plastiktüten können Katzen sich verwickeln und ersticken, sie können kleine Plastikfetzen verschlucken und daran zugrunde gehen...

Ja das ist normal, jeder hat hallt so seine vorlieben ;) du musst nur aufpassen das er kein plastick frisst...