Katze frisst gerne Kartoffelchips - ist das gefährlich?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Katzen sind auch allesamt scharf auf Chips, andere Sachen von uns interessieren sie eigentlich weniger, abgesehen von Sahne :-) Ganz selten bekommen sie mal einen kleinen Chip zum knuspern. Wegen der Gewürze und dem Salz würde ich es nicht zu oft tun, von hin und wieder wird ihr nichts geschehen. Da sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein. Aber immer dran denken, die Tüte sicher zu verstauen :-))))

Deine Katze verfuttert ja nicht gleich 50,oder 100 gr davon, geschweige einen Pfund und, das auch nicht täglich. Also gönn ihr den kleinen Schmaus, meine ist z.B. verrückt auf Parmesankäse, wenn ich hie und da ihn verwende, bekommt sie davon eine kleine Portion ab.

sehr guten tag! also dies tritt oft bei tieren auf.. sie stehen meist unter essstörungen, könntest du den körperbau deiner katzt mal beschreiben?? also manche arten der colfagilis sind bestimmt, dass sie eben heißhunger auf nicht artgerechte nahrungsmittel haben..menschen sollten doch eig auch keine schoki und chips essen oder?! das ist ja auch ungesund... deswegen gebe ich meinen tieren immer öko- und bionahrung..das ist sehr gesund für sie! sehr empfehlenswert! meine Molly-mausi hat einen sehr empfindlichen magen und eine sehr dünne darmhaut! es wäre vlt besser, wenn du das mal von einem tierarzt untersuchen lassen würdest... aber ja ich würd wie gesagt auf bio- oder ökonahrung umsteigein. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! lg

Du "musst" ihr nix geben, was heisst "gezwungenermassen muss ich"? ...Einfach nix geben, IRGENDWANN wird sie es verstehen, wobei es jetzt viel schwerer wird, weil sie schon gelernt hat, dass wenn sie ne weile bettelt auch was bekommt... wegen schädlich: Weiß nciht genau, aber wahrscheinlich ist es ungesund (vielelicht das Salz?)

Also unser Kater ist da genauso. Er bekommt auch hin und wieder mal 2-3kleine stückchen zum Knabbern. Und ihm geht´s trotzdem super. Du gibt´s ihm ja auch keine ganze Tüte zum fressen. Achte nur darauf, das immer frisches Wasser für sie bereitsteht(durch das Salz und die Gewürze).