Warum mag man Sommer?

5 Antworten

Das frage ich mich auch was ist an den fucking summer schön? Scheiß schwitz Jahreszeit. Das schwitzen? Der Durst? Das kleben Beim aufstehen wo man saß? Die warme Bude? Das kleben der Klamotten draußen? Das wissen nur die Sommer Fans idioten mit ihren Wärme/hitze fetischismus. Sind aber die ersten wo im Herbst und im Winter als erstes frieren und schon September oder Oktober die Heizung anschmeißen. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Er Sorgt allgemein für Schäden in der Natur in Europa. Noch feiern Sommer Fans idioten den Sommer aber lass die Sommer mal in Zukunft schlimmer werden durch den Klimawandel mehr Dürren und Hitzewellen wo heißer werden . Was bin ich froh wenn der fucking summer vorbei ist. Von 1 Oktober bis 1.Mai geht's mir am besten 7 Monate keine Wärme/hitze mehr ich fühle mich dann sowas von frei und erleichtert. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 uhr dunkel ist und bis 8 uhr morgens es dunkel bleibt und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss solche Tage gibt's oft von November bis Januar. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Und in Städten und am Land ist wärme/Hitze ekelig nur am Meer ist es angenehm durch die Meeresbriese. Dauerhafte hitze und schwitzen ist schlimmer wie frieren und Kälte wenn es kalt ist kann man sich was anziehen oder daheim heizen aber in der hitze? Astronautenanzug anziehen mit einer kühlung für draußen und daheim Klimaanlage wo Strom frißt. Auch wenn man eine kühle Wohnung im Sommer hat raus muss man trotzdem wie einkaufen bzw arbeiten. Und im Video meine Reaktion wenn endlich der Herbst da ist https://youtube.com/shorts/BxVTZFUg1mY?si=kl0GnrlpLJqH-a2V

Sydy484
Beitragsersteller

Boah Die letzten Sätze haben mich so wohl fühlen lassen 😂😂😂

Der Modetrend weniger ist mehr, ist doch recht ansehnlich.

Manche finden es eben schön, wenn es draußen lange hell ist, man ins Freibad gehen kann, Urlaub machen, Eis essen, gartenfest usw. Und manche finden es einfach nicht schön, wenn es draußen regnet, kalt ist, Schnee fällt und es früher dunkel wird, man sich wärmer anziehen muss etc.

Wären dir denn 12 Monate Weihnachtszeit lieber?

Darüber Diskussionen zu führen finde ich aber sehr albern. Das ist genauso, als wenn man darüber diskutieren würde, ob nun rot oder blau die schönere Farbe ist. Es geht um persönliche Ansichten.

Liebe Grüße Sandknolle 🐥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben - meine Erfahrung

Sydy484
Beitragsersteller

Ja macht schon kein Sinn so aber Mir wird nur schon warm ums Herz wenn ich über Winter nachdenke darum rede ich auch über Ihn haha

Ich finde weder das eine 100% gut, noch das andere.

Vorteile am Sommer: Es ist wärmer wodurch viel draußen gemacht werden kann ohne dabei stark auf dicke Sachen achten zu müssen. Man ist insgesamt flexibler, weil das Wetter meist gut ist und man sich auch im Wasser abkühlen kann. Bis auf die fetten 30 Grad. Das ist mir auch zu viel. Außerdem ist es länger hell wodurch die Tage länger erscheinen. Ich mag die permanente Dunkelheit nicht. Durch viel Sonne ist auch der Bedarf an wichtigen Vitaminen gedeckt, wodurch das allgemeine Gemüt eher besser drauf ist.

Nachteile am Sommer: Extreme Hitze, Insekten und überfüllte Städte, Parks und Seebäder/Schwimmbäder.

Vorteile am Winter: Man schwitzt nicht und kann sich schön dick anziehen, es herrscht eine weihnachtliche Stimmung, es ist gemütlich und man kommt (meist) mit der Familie enger zusammen. Dicke Socken, eine heiße Schokolade oder ein Tee. Das hat schon was.

Nachteile am Winter: Das übermäßige schlechte Wetter, da zumindest in Deutschland immer weniger Schnee fällt. Statt Schnee gibts dann Regentage und Durchschnittstemperaturen von 5 Grad. Ständige trockene Kälte schränkt einen in der Unternehmensfreiheit ein - man friert häufiger und vor allem an der frischen Luft lässt sich weniger abenteuerliches unternehmen. Dazu wacht man in der Dunkelheit auf und geht in der Dunkelheit nach Hause. Das schlägt aufs Gemüt und sorgt für eine mehrheitlich graue und eher düstere Atmosphäre. Ich selbst bin zwar sehr gern im Dunkeln, aber im Winter ist es mir einfach oft zu grau und leblos.

Sydy484
Beitragsersteller

Muss ehrlich gestehen Liebe Regen und Donner auch so extrem haha…….

erikbhrdt  14.08.2024, 00:54
@Sydy484

Klar, ich liebe das auch. Aber dann lieber von drinnen zum beobachten. Draußen stehen will ich dabei nicht ;)

Sydy484
Beitragsersteller
@erikbhrdt

Ja okay guter Punkt muss ich zugeben (:

Warm / abkühlung/ schwimmbad Urlaub / outdoor gv/ obdachlose mit milchshakes bewerfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung durch Tiktok gesammelt.

Sydy484
Beitragsersteller

Hä obdachlose mit Milchshakes bewerfen kannst du ja genau so im Winter..?

IncelGirl18  14.08.2024, 00:46
@Sydy484

Sind aber nicht so viele draußen herjee bist du Anfänger?

was dein lieblingsmilchshake und wie weit kannst du werfen.

Sydy484
Beitragsersteller
@IncelGirl18

Vanille und locker so 30-40 Meter i guess…