Welche Jahreszeit mögt ihr lieber, Sommer oder Winter?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag den Herbst am liebsten. Dann ist der heiße Sommer vorbei, der einen von innen aufgewärmt hat, man kommt aus der Trägheit heraus, die die Hitze einem beschert hat, und man kann bei der kühlen Luft wieder richtig durchatmen. Auch finde ich bunten Farben der Bäume und Sträucher dann sehr schön.

Es hat beides seine Vorteile - ich bevorzuge tatsächlich aber den Winter.

Ein warmer Sommer ist toll - aber da brauch ich dann die Möglichkeit, mich nachmittags zu verkriechen. Ich mag den Sommer zum Schwimmen, ich schlafe gern auch mal unter freiem Himmel, ich liebe Lagerfeuer und vor allem, dass die Tage so lang sind. Allerdings hasse ich die Menge an Insekten.

Mein Lieblingswetter ist so ein schöner, strenger Winter. Schnee, aber kein Matsch. -15 Grad dazu sind perfekt, da bin ich gerne auch draußen unterwegs. Wenns ein kleiner Schneesturm ist, ist es noch besser.
Danach dann nach Hause zu kommen, wo ein Holzfeuerchen brennt und dann eine Tasse Tee - das ist ein Traum.
Leider gibt es das kaum mehr.. letzten Winter hatten wir das mal einige Tage lang. Aber sonst ist der Winter ja immer nur so ein Dauermatsch... und +3 Grad bei Nässe sind schlimmer als -12 Grad bei Trockenheit in der Wahrnehmung.

Ich verstehe was du meinst, ich bekomme auch Kopfweh bei Hitze

Aber ich laufe lieber mit T Shirt rum, als mit Jacke, obwohl ich auch im Winter T Shirts anziehe

Andererseits bekomme ich von der Heizungswärme noch mehr Kopfweh

Dazu habe ich oft Winterdepressionen und bin im Sommer jeden Tag top gelaunt

Deswegen mag ich den Sommer mehr

Ich sage mal so....alles, was die 15 Grad übersteigt, ist mir echt ein Greul. Pure Sonne ist mir ein Greul, der ganze Sommer ist mir.....ja, du ahnst es....ein Greul. Ich friere auch nicht so leicht. Ich bin z.b. bis jetzt noch ohne Jacke rumgelaufen. Ich erkälte mich auch nie im Winter. Wenn überhaupt Erkältung, dann echt schon eher im Sommer. Klimaanlagen, Durchzug...da bin ich sehr empfindlich. Ich bin ja nun Rentner....aber als ich noch gearbeitete habe, also bis voriges Jahr November, habe ich auch nie im Sommer Urlaub genommen. Das ist für mich kein Urlaub, da kann ich dann auch arbeiten gehen. Frühstens im September habe ich dann Urlaub gemacht. Und mich bekommt auch keiner bei Hitze nach draußen, wenn es nicht unbedingt sein muss.^^ Komischerweise gilt das alles nur für die Außentemperaturen. Es ist nicht so, dass ich mich drinnen wohl fühle, wenn es da kalt ist.^^ Da muss es immer schön 'muggelich' sein.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da geht es mir wie Dir.

Während ich mich früher stundenlang in der Sonne links, rechts, links drehen konnte, so zerfließe ich ab 25 Grad inzwischen, ab 32 Grad muss ich in der Wohnung vor meinem Turmventilator bleiben, alle Fenster sind geschlossen und die Rollos herunter gelassen.

Ich mag inzwischen den Frühling sehr viel lieber, moderate Temperaturen, aufkeimendes Grün, Frühblüher, zwitschernde Vögelchen, der Frühling liegt in der Luft, man kann sich dünner anziehen, manchmal auch draußen sitzen und im Garten arbeiten.

Ich kann es kaum erwarten, bis die Zeit wieder kommt.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/search/fr%c3%bchling/?pagi=3

 - (Sommer, Wetter, Winter)