Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten?

Sommer 59%
Frühling 17%
Winter 14%
Herbst 10%

29 Stimmen

12 Antworten

Herbst

Ich finde Herbst am besten. Es ist nicht zu warm und nicht zu kalt.

Frühling

Ich mag Winter. Den Winter, weils einfach toll ist vorm Kamin zu sitzen, wenn draussen alles weiß ist. Nach einem Spaziergang im Schnee einen heissen Tee zu trinken. Wenn es draussen schneit, sitze ich auch gern mal auf der Terrasse (entsprechend gekleidet) und geniese einfach die Stille. Lasse die ein oder andere Schneeflocke im Gesicht schmelzen.

Ich mag aber auch den Frühling. Wenn die Natur zu neuem Leben erwacht. Die Bäume frisches Grün austreiben. Man jeden Tag im Garten was Neues entdecken kann, wo man schon gar nicht mehr weiß, daß man das gepflanzt hat. Wenn das aus der Erde spitzt.

Wenn es langsam wärmer wird, die Tage länger werden. Man draussen sitzen kann und die Mücken noch nicht so nervig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sommer

ich mag es zu grillen und dann abends noch draußen zu sitzen, wenn es noch schön warm ist. Man kann länger draußen bleiben, es bleibt länger hell. Ich mag das:=)

Sommer

Weil man da schwimmen gehen kann, viel draußen machen kann, die Sonne später untergeht, man nicht mit einer Winterjacke rumlaufen muss und es allgemein schön warm ist

Sommer

Weil es dann so schön warm ist, man in dünnen Sachen raus gehen kann und die Sonne so schön scheint.☀️

LG