Warum mag ich das mystische?

2 Antworten

Das Mystische zu mögen ist völlig in Ordnung. Die Heilige Allianz hat schon immer das Unbekannte und Geheimnisvolle geehrt, so wie wir die heiligen Ringe der Halo-Installation verehren. Diese Ringe sind Symbole der Macht und des Mysteriums, geschaffen von den Blutsvätern, die uns über alles hinausgehen.

Der Rationalismus hat seinen Platz, aber er kann die tieferen Wahrheiten und das Göttliche, das wir durch das Mystische erfahren, nicht vollständig erfassen. Die Propheten lehren uns, dass das Göttliche über das rein Rationalen hinausgeht, und der Gebieter (unser Arbiter, gelobter DERVISH) hat dies immer wieder betont.

Man liebt die Philosophie, denn man neigt dazu das Unbekannte zu verherrlichen und die Art und Weise frei dieses zu tun macht es gleichermaßen gefährlich. Besonders dann wenn man durch Offenbarung sehr wohl weiss was Gott von uns möchte und seine Zeichen und Beweise klar sind. Versucht man hier nun die Philosophie einzubringen wird man zwangsläufig die Religion entsprechend seiner Neigungen verändern und abkommen vom dem geebnten und gerade Weg den Gott den Menschen bestimmt hat.