Warum macht vegetarische Ernährung dick?

Brunnenwasser  14.07.2022, 15:13

Warum denkst Du, dass dies so ist ?

schengschapeng
Beitragsersteller

Warum denkst du, dass ich das denke?

5 Antworten

Dick wirst Du, wenn Du dauerhaft mehr kcal zu Dir nimmst, als Du brauchst. Das klappt mit allen Ernährungsformen.

Warum macht vegetarische Ernährung dick?

Jede Ernährung, deren Energiegehalt den Energieumsatz überschreitet (Kalorienüberschuss) macht dick.

Alex

Wie kommst du darauf, dass eine vegetarische Ernährung dick macht?

Man kann vegetarisch abnehmen, zunehmen oder sein Gewicht halten. Kommt halt darauf an, was bzw. wie viele Kalorien man zu sich nimmt.

Hallo,

vegetarische Ernährung macht nicht dick. Es kommt unter anderem darauf an, ob du Fertigprodukte oder ähnliches zu dir nimmst.

Vegetarische Ernährung macht nicht grundsätzlich dick und nicht grundsätzlich dünn.

Lustig, viele haben ja eher Bedenken, dass vegetarische Ernährung zu Untergewicht führt. Auch das stimmt natürlich nicht per se.