Bester Freund hat Corona?

3 Antworten

Wenn dein Freund Positiv ist(was jetzt der Fall ist)musst auch du leider in Quarantäne da du Kontakt zu einer Infizierten Person hattest.Corona ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich,Meine Cousine und Tante haben es überstanden,sie hatten nur durchfall Kopfschmerzen und sowas.

Das selbe hatte ein Kollege von mir. Der Vater hatte Corona und der Sohn musste ihn ins Krankenhaus begleiten und war somit K1. Er musste das Gesundheitsamt informieren und sich testen lassen ob posetiv oder negativ spielte keine Rolle er musste in die Quarantäne obwohl er Negativ getestet wurde. Du musst das Gesundheitsamt informieren und zum Schutz für andere dich in die Quarantäne begeben. Dann wirst du vom Gesundheitsamt beraten wo und ob du dich testen lassen musst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tabealee  16.10.2020, 02:58

Und genau da wird es wieder unterschiedlich geregelt. Eine Freundin meines Sohnes hatte Kontakt zu einer positiv getesteten Freundin,also K1. Sie hat sich dann direkt testen lassen und war negativ. Musste aber nicht in Quarantäne.Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt K2, aber durch ihre Negativtestung fiel er dann raus. Muss man als K1er wirklich auch bei negativer Testung in Quarantäne oder bleibt das einem selbst überlassen?

Asiksin5853  16.10.2020, 01:09

Und keine Angst die Infektion hat nicht bei jeden Menschen starke Wirkung. Die ganze Familie bis auf mein Kollege waren posetiv und haben die Infektion ohne Sympthome überstanden

Du hattest ja keinen direkten Kontakt mit seinem Vater.

Erst wenn er positiv getestet sein sollte, wärst du Kontaktperson und kommst in Quarantäne und wirst getestet. Vorher passiert bei dir nichts...

EliasN18
Beitragsersteller

Aja kurzer Zwischenstand mein Freund wurde positiv getestet