Warum macht mein Körper das?

4 Antworten

Ich bin auch ziemlich kochfaul und bevorzuge daher zB Pizzen oder Pommes, die man schnell im Pizzaofen genießbar machen kann.

Satt zu sein hat den Vorteil, meist nicht mehr müde tagsüber zu sein. Müde zu sein ist eine natürliche Sparflamme-Funktion des Körpers bei fehlender Energie- bzw Essenszufuhr.

ShowRunner1
Beitragsersteller

Dafür vergiftest du deinen Körper mit massig ungesunden Lebensmitteln.

Bikepacking  08.10.2024, 19:23
@ShowRunner1

Theoretisch ja, praktisch nein.

Ich lebe 100% koscher und achte daher auch auf ungesunde Fette etc..

Genau genommen vergiften wir alle unsere Körper. Wenn man nur daran denkt, welche Gifte schon alleine in un-koscheren Lebensmitteln enthalten sind.

Weil der Körper Energie will, wenn er merkt, dass er müde wird. Energie bekommt man leicht durch Essen. Ergebnis: man ist hungrig, wenn man müdi wird

Hab ich auch oft einfach was essen und dann schlafen gehen 🤣

Woher ich das weiß:Hobby – 🫸🏼Gebe gerne meinen Senf dazu 🫷🏼😉

Nein.

Müde + hungrig ist völlig logisch, denn dein Körper braucht Energie um was leisten zu können. Wenn du so lange nichts isst, dass du müde wirst, solltest du früher essen.