Warum macht Knoblauch durstig?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo danield334...

Die Liebe zum Knoblauch spaltet die Menschheit – und mit dem Phänomen »Nachdurst«, dem Durst nach Verzehr des strengen Gewürzes, ist es ähnlich. Nicht jeder Knoblauchkonsument kennt ihn, vermutlich weil wir die Inhaltsstoffe unterschiedlich gut vertragen. Manche leiden nach Knobigenuss unter keinerlei Nebenwirkung, andere unter Mundtrockenheit, wieder andere sind durstig, und ganz Sensible leiden sogar unter einem Hangover, der der weitaus verbreiteteren Alkoholvergiftung zum Verwechseln ähnelt. Der »Knoblauchkater«, wie Betroffene ihn reue- wie liebevoll nennen, macht vielen Knoblauchliebhabern – den Alliophilen – das Leben schwer.

Der obere Abschnitt ist aus dem Link unten..

https://www.spektrum.de/frage/warum-bekommt-man-von-knoblauch-durst/1624642

VG vom chazzy13((-:

Vielleicht liegt das aber auch daran das sie mehr Salz in Essen tut wie du gewöhnt bist? Frag sie mal!!

Das wird wohl eher an der Übersalzung liegen (Kochsalz). Verwendet deine Oma womöglich noch Pulver, um Soßen anzumachen?