Warum macht es Sinn,dass die Parteien sich auseinandersetzen?

2 Antworten

Hei Ariannaq2234, das ist ganz normal, dass verschiedene Menschen verschiedener Meinung sein können. Das gilt eben auch für Leute, die sich in einer Partei zusammengefunden haben. In der Politik geht es darum, wer den "richtigen" Weg zur Lösung irgendwelcher Probleme hat - und da kann man geteilter Meinung sein - aber die meisten Leute sind immer von sich überzeugt. In der Demokratie gehört die Diskussion ganz wesentlich dazu - und nicht: Eine(r) bestimmt, und die anderen haben zu gehorchen. Und so. Grüße!

Was meinst du genau mit deiner Frage? Es gibt Pateien, damit diese die Meinungen der Burger vertreten und naturlich will jede die beliebteste sein um ihre Ziele durchzusetzen. Und mal wird ein Ziel geopfert um mehr Wahler zu bekommen.