Unsere eigene Partei?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein interessantes und sinnvolles Gedankenspiel!

Gründet erst mal einen Verein. Muss nicht unbedingt sein, aber dann geht schon einiges einfacher
http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm

Der Verein kann ja schon mal an einem Parteiprogramm tüfteln. Populistische Themen und Parolen können hilfreich sein, wenn es an realisierbaren Inhalten fehlt. Die AfD hat es erfolgreich vorgemacht.

Dann Gleichgesinnte sammeln und natürlich Sponsoren, denn Partei gründen ist noch leicht, aber sie hoch zu bringen wird immer teurer
http://www.bmi.bund.de/DE/Themen/Gesellschaft-Verfassung/Staatliche-Ordnung/Parteienrecht/Parteigruendung/parteigruendung_node.html

Wenn ihr gut seid (also mindestens besser als AfD und mit vernünftigem Programm für mich und die Menschen), dann habt ihr schon meine Stimme (Sopran)!

Viel Erfolg!

111 - (Politik, Partei, Politiker) 111 - (Politik, Partei, Politiker)

Klar du musst halt nur Leute davon überzeugen

ItzOpa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort 😃

Eine "Karteileiche " der CDU (30 Jahre Mitglied....), hat es versucht,

AFD lief aus dem Ruder ,jetzt kaspert er mit ALFA herum,,,,

---- übrigens, Poltik kann Freude bereiten, aber mit albernem "Spaß" hat sie NICHTS zu tun,,,,

Unmöglich ist es nicht. Du musst wahlberechtigt sein und brauchst ein paar Gleichgesinnte, um eine Partei zu gründen.

ItzOpa
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ☺