Was ist der Sinn dieser Jugendorganisationen der Parteien?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendorganisationen haben einen besseren Draht zu Jugendlichen und sind die Plattform für den politischen Nachwuchs. Du kannst zwar mit 16 Jahren theoretisch in eine "große" Partei eintreten, ob das sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden, aus meiner Sicht nicht.

Denn in einer Jugendorganisation arbeitest du hauptsächlich mit jungen Menschen zusammen, in einer "großen" Partei größtenteils mit älteren Menschen, die auch viel kompliziertere Themen bearbeiten.

Jumpix  05.06.2015, 14:36

Thx!

Das soll halt die kleinen auf die Partei vorbereiten