Warum macht er sowas?

11 Antworten

Es ist absolut nicht in Ordnung, was dein Freund tut. Denk mal nach, hast du ihm einen Grund gegeben dafür? Ist etwas vorgefallen, was ihn bewegt, dir nicht zu glauben und deine persönlichen Grenzen zu überschreiten?

Rede nochmal mit ihm. Frage nach, lasse ihn antworten. Jetzt, wo ihr bald das Baby haben werdet, sollte die Basis fest und sicher sein. Ihr braucht alle Kraft und Liebe für die kommenden Monate, solche Vorfälle sollten vorher ausgeräumt worden sein.

DeadByDaylig642
Beitragsersteller

Danke dir. Ich werde morgen nach der Arbeit mal ein klärendes Gespräch vordern.. ich will ja schließlich auch wissen warum er so ist. Kann ja ein Grund sein den wir gemeinsam bekämpfen können?

Du vertraust ihm aber er dir offenbar nicht. Oder er ist eifersüchtig. Es kann Gründe bzw. eine Vorgeschichte geben, die ihn so handeln lässt, auch wenn das von seiner Seite nicht in Ordnung ist.

Sprich mit ihm und versuch herauszufinden, wieso er dies tut. Ändere deine Displaysperre bzw. leg eine fest, damit er nicht mehr einfach an dein Smartphone kann. Wenn er unbedingt mal gucken möchte, dann zeig in deinem Beisein, was er sehen möchte. Du hast ja nichts zu verheimlichen.

Er sollte aber merken, dass sein Verhalten falsch war und dass dies so zukünftig nicht mehr vorkommen darf.

DeadByDaylig642
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.. ich weiß absolut nicht was de Freund für seine Verhaltensweise ist. Ich habe immer offen darüber geredet mit wem ich schreibe mich treffe usw.. Vielleicht hat er noch Probleme von damals das könnte sein, da seine ex ein wenig speziell war..

Das ist ganz schwierig aus der Entfernung zu ermessen, was ihn zu seinem Misstrauen treibt ....

Erst einmal ist es toll, dass du bald Mama wirst und dein kleines Wunder in den Armen halten wirst. 🍀

Gerade deshalb fällt es mir schwer, meinen Gedanken zu formulieren. Es klingt nahezu alles nach großem Glück bei euch und den Samen des Misstrauens, das du derzeit ihm gegenüber nicht verspürst, möchte ich auch nicht setzen.

Du hast gefragt, daher mein Gedanke ...

Aber langsam kommt er mir so ängstlich vor. ( Er hat übrigens auch Kontakt zu Frauen..deswegen verstehe ich es erst recht nicht, das es ein Problem ist, das ich mich mit anderen Arbeitskollegen austausche?) wieso ist er plötzlich so.. ?

Vielleicht! ist er bei seinen Frauenkontakten etwas zu weit gegangen (wie auch immer) und schließt wegen seinem eigenen Fehlverhalten von sich auf dich und befürchtet, dass du auch Grenzen übertreten könntest?

Ich würde vielleicht in Bezug auf die Kontakte mal nachhaken (wenn ich so etwas genauer wissen wollte ...). Blind zu vertrauen ist nicht ohne Risiko. Weiterhin kann es auch nicht sein, dass er Dinge / Rechte für sich beansprucht, die er umgekehrt dir abspricht. Das Löschen in deinem Handy geht natürlich auch überhaupt nicht.

Aber es muss natürlich nicht so sein!

DeadByDaylig642
Beitragsersteller

Hm naja jetzt wo ich so nachdenke trifft er sich öfter mal mit einer hübschen Frau. Aber ich denke mal wir sind alt genug das wir solche Liebschaften lassen.. Naja werde ich morgen mal ansprechen danke!

Zuallererst solltest du deine Zugangsdaten am Handy ändern. Und dann standhaft bleiben, wenn er verlangt, wieder Zugang zu bekommen

Dass er eine gewisse Unsicherheit in sich trägt, weißt du sicherlich nicht erst seit heute.

Das gehört zu seiner Persönlichkeit.

Ich kann dir nur dringend davon abraten, ihn ändern zu wollen. Das wird am Ende des Tages das Thema nur ausweiten.

Je mehr du von ihm verlangst dass er dir vertrauen muss, umso weniger wird er es tun.

Vertrauen kann man nicht einfordern.

DeadByDaylig642
Beitragsersteller

Ich will ihn nicht ändern. Im Gegenteil, ich will herausfinden warum und wieso, eine gemeinsame Lösung für das Problem finden. Tatsächlich war er vorher nie so.. zumindest hat er es mir nie gezeigt