Freund kontrolliert mich, unterstellt mir sachen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, im Endeffekt ist das ja eine einseitige Berichterstattung.

So wie du es beschreibst müsste man natürlich direkt sagen: "verlass ihn sofort!", wenn man gesund im Kopf ist.

Aber ich denke nicht, dass nur er der "Schlimme" ist auch wenn das hier so hingestellt wird.

Sein Verhalten geht natürlich überhaupt nicht und muss aufhören aber hast du dir schonmal Gedanken darüber gemacht, ob du ihm vielleicht irgendwelche Gründe dazu gegeben hast, dass es so extrem wurde?

War er schon immer SO extrem oder gab es dafür einen Auslöser?

Warst du von Anfang an ehrlich zu ihm, wenn er dich Dinge gefragt hat oder hast du sie geleugnet bis du erwischt wurdest?

Trägst du vielleicht etwas Mitschuld an der jetzigen Situation?

Diese Fragen sollten man sich stellen.

& wenn man Menschen zu ihrer Meinung befragt, dann ist es wichtig beide Seiten zum Ausdruck zu bringen, damit diese sich ein ordentliches Bild von der Situation machen können.

Aber das was du hier beschreibst sind NUR seine (inakzeptablen) Fehler.. von dir habe ich jetzt kein einziges Schuldeingeständnis gehört.

Kommt so rüber als wärst du die Unschuld in Person und er der Teufel und das kaufe ich dir nicht ab.

Er löscht follower, fotos etc.

Dein Freund zeigt ein sehr übergriffiges Verhalten, welches inakzeptabel ist.

Dann bekomme ich unterstellt, ich würde mit anderen Männern schreiben..

Noch wenn Du Sozialkontakt mit Männern hättest/hast - er hat nicht das Recht, Dir dies zu verbieten oder es Dir zum Vorwurf zu machen. Auch hier zeigt er sich übergriffig, sein Kontrollwahn ist eine destruktive Angelegenheit.

Aufgrund Deines ganzen Textes entsteht bei mir der Eindruck, dass Eure Beziehung ungesund ist; niemand hat das Recht, den Partner zu bevormunden, ihm/ihr Dinge vorzuschreiben und/oder zu verbieten, dazu noch ständig irgendwelche Vorwürfe & Unterstellungen zu machen und dann auch noch ein solch bockiges/negatives Verhalten zu zeigen => das hat nichts mit Liebe zu tun.

Ich rate Dir nicht dazu, die Beziehung zu beenden, denn nur Du kannst/sollst entscheiden, ob/wie es weitergeht mit Euch. Aber ich empfehle Dir dringend, mal völlig selbstehrlich in Dich zu gehen und zu überlegen, ob diese Beziehung das ist, was Du willst, ob Du wirklich weiterhin mit einem Menschen zusammensein willst, welcher Dich unterdrückt, Dich mit Kontrolle, Psychoterror, Vorwürfen & Unterstellungen malträtiert.

Bitte vergiss niemals:Du bist ein wertvoller Mensch und hast es verdient, dass Du dementsprechend behandelt wirst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ehm das ist schon „toxsisch". Bedeutet, das du dir das gefallen lässt aus Liebe zu ihm und er es ausnutzt um Kontrolle über dich auszuüben.

Das sollte dich nichtnur traurig machen das er mit dir so umgeht, sondern dir auch sagen das er dir nicht vertraut. Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung, ohne Vertrauen keine Beziehung.

Wenn du es wissen willst wie er wirklich ist, schau doch einfach mal auf seinem Handy und mach das selbe. Wenn er dich dann angreift etc. dann weisst du das er „Wasser prädigt und selber Wein trinkt".

Du musst das nicht dulden, es gibt sehr viele Männer die nicht so sind und du wirst sicherlich wen anderes finden. Denn mein Rat wäre dich von ihm zu trennen, aber den Test kannste ja noch vorher machen... ;)

Trenn dich, seine Eifersucht und Kontrollzwang werden immer stärker werden.

Außerdem leben wir nicht mehr im Mittelalter

Ich hatte auch so eine Beziehung und habe sie beendet jetzt geht es mir besser.

Sprich offen mit ihm wenn er sich nicht ändert mach schluss. Dir wird es besser gehen dauert je nach Beziehungs Länge aber es ist besser

Er Respektiert dich nicht und möchte dich schlecht machen. Er braucht dich für sein ego

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung