Warum sind die Flecken nur bei mir?
Ich habe meinen Wagen am Samstag gewaschen. Als es heute und gestern geregnet hatte musste ich feststellen, dass ich überall Wasserflecken auf dem Auto habe -.- das kuriose ist mein Bruder hat einen Mercedes der genau hinter meinem steht und der hatte überhaupt keine Wasserflecken. Mein Dad hat sich welche und er hat auch einen Porsche. Ist es vielleicht ein Problem des Lacks von Porsche?! Ich Leder den Wagen nach dem sauber machen auch immer ab, aber die Wasserflecken kommen trotzdem-.-
Kennt ihr vielleicht noch eine andere Lösung gegen Wasserflecken auf schwarzen Lack?



6 Antworten
Ist das Auto rot? Wenn auf rotem Lack Wassertropfen stehen und dann die Sonne draufbrennt, können helle Flecken entstehen (Meine Erfahrung mit rotem Lack). Ich habe das auf die Linsenwirkung der Tropfen geschoben. Roter Lack kann auch heute noch empfindlicher sein, als andere Farben, das liegt wohl an Problemen mit der Pigmentierung.
Du könntest eventuell Regenwasser verwenden um das Auto damit abzuspülen. Da es keine Salze enthält, können auch beim auftrocknen keine Flecken zurückbleiben. Es gibt auch Waschanlagen mit Umkehrosmoseanlagen, die haben den selben Effekt
Mit so einem Mikrofaser Handschuh (Mit oder ohne Zotteln) geht das und du musst solange darüber wischen bis mindestens nur noch ganz feine Tröpfchen da sind und immer nur im Schatten und bei kaltem Lack das Auto waschen weil sonst vertrocknen die Tropfen zu Wasserflecken, auch hilft es Kalkarmes Wasser zu verwenden.
Wasserflecken sind Kalkablagerungen die eigentlich durchs abledern verhindert werden.Ich denke einmal ordentlich Einwachsen, könnte die Poren im Lack verschließen und sollte dem entgegenwirken.
Für mich sieht das aus als ob die Flecken durch Staub oder Pollen entstanden sind die durch den Regen diese Flecken gebildet haben.