Lackfarbe auf Markisentuch?

2 Antworten

Sehr schwer bis unmöglich, das wieder rauszubekommen. Mit Verdünnung kann der Stoff angegriffen werden, was zu Verfärbungen oder gar zu einer Beschädigung des Stoffes führen kann.

Letztendlich ist es das Problem des Nachbarn, welches er vielleicht seiner Versicherung melden kann.

Mausburger
Beitragsersteller

Sehr gut vielen Dank

DER muß sie reinigen lassen ! Mit Lösungsmitteln geht die Appretur kaputt !

Mausburger
Beitragsersteller

Sehr gut und vielen Dank

Mausburger
Beitragsersteller

Vielen Dank für die gute Antwort.

Der gute Mensch kam schon mit Nitroverdünner und wollte

meine Markise damit reinigen.

Kuestenflieger  17.03.2020, 17:04
@Mausburger

Lassen sie einen Fachbetrieb das machen , der dann auch die Wetterfestigkeit wieder herstellt .