Warum macht Arbeit soviel Spaß, wenn man genug geschlafen hat?

1 Antwort

Manche Menschen reagieren einfach sehr empfindlich darauf wie oder wie lange sie schlafen. Der Körper braucht normalerweise immer so ca. 7-9 Stunden schlaf pro Tag. Das ist ganz unterschliedlich. Oft liegt es auch weniger am Körper, sondern auch am eigenen geistigen Wohlbefinden. Leute denen es psychisch nicht gut geht, brauchen auch viel mehr Schlaf als normal.

Wahrscheinlich ist es bei dir auch ein bisschen empfindlich. Das kann sich im laufe deines Lebens auch wieder ändern. Das heisst das du dich eher schlecht fühlst wenn du zuwenig geschlafen hast und gleichzeitig aber sehr gut und fit fühlst wenn du viel oder eben ausreichend schläfst. Viele Menschen haben das z.b nicht und selbst wenn sie genug Schlafen fühlen sie sich dann trotzdem mies.