Plötzlich deutlich wacher, liegt es am Vitamin D?
Ich habe am Montag eine Tablette Vitamin D genommen. Ist es normal, jetzt schon die Wirkung zu spüren? Ich kann zwar schlecht schlafen, bin aber trotzdem wach. Gestern konnte ich einfach gar nicht schlafen und habe so nur ca. 5 Stunden geschlafen. Trotzdem war ich verhältnismäßig wach für 5 Stunden. Ich konnte sogar etwas Sport machen. Und kommt mir nicht mit Placebo, ich habe nichtmal erwartet, dass nach einer Tablette soviel passiert.
6 Stimmen
4 Antworten
Wie hoch war denn die Dosis?
Vitamin D kann wach machen, deswegen soll man es morgens und nicht abends nehmen.
Die Steigung des Vitamin D Spiegels erfolgt trotz regelmäßiger Einnahme nur langsam, um eine Nachhaltigkeit feststellen zu können.
Jedoch, kommt es auch auf die Dosis an. Hast du das Vitamin D abends genommen? Empfohlen ist es morgens einzunehmen, da eine hohe Dosis tatsächlich wach macht und aufputscht. Das heißt aber nicht, dass dein Körper anhaltende Wirksamkeit bisher genießt. Daher liegt meine Ansicht dazwischen.
Von Vitamin D spürst du keine Wirkung. Man braucht auch keine extra Pillen nehmen, wenn man sich normal und gesund ernährt. Im besten Fall schadet es nichts. Im schlimmsten Fall bekommst du aber Probleme weil Vitamin D fettlöslich ist
Es war Vollmond, das haben viele gefühlt.
Vollmond war gestern? War das nicht einfach Einbildung, dass man da nicht schlafen kann oder doch nicht?
Nein, die Tage. Ich weiß nur, dass ich in der Zeit mondsüchtig bin. Und es geht ja nicht nur mir so.
Ich habe ein Rollo.