Warum macht alleine nichts Spaß?

6 Antworten

Weil der Mensch ein soziales Wesen ist und Gesellschaft braucht.

Auf die Dauer ganz alleine zu sein ist doch langweilig und frustrierend. Über einen gewissen Zeitraum mag es schön sein, aber irgendwann reicht es dann doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja kann man kurz sagen dein Opa hat da vollkommen recht.

Der Mensch als Sozialwesen brauch Kontakte mit Artgenossen um gesund zu bleiben. Und wirkliche Freunde kannst du dir nicht kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder

Wer Geld hat hat immer Gesellschaft auch wenn es manchmal keine gute ist

Das kommt auf den Menschen an.

Beispiel ich komme wirklich gut alleine zurecht und habe meistens alleine Spaß.

Und auf Dauer hätte ich keine Probleme