Schweinefleisch eine sünde?

12 Antworten

Ich kenne die Position Deiner Rechtsgelehrten dazu nicht.

Aber ein Rechtssystem, dass das Opfer von Zu- und Unfällen für schuldig erklärt, wäre ein Justizterrorsystem.

Hast du vor der Bestellung gesehen, was es so alles drin ist?

Eigentlich muss es drin stehen, enthält Schweinefleisch. Dann würde ich es nicht bestellen.

Bei Lieferando ist es nicht alles helal.

Dann achte besser beim nächsten Mal auf Helal-Geschäfte. Dann gibt es nur helal-Fleisch. Gerade als Muslim sollst du schon wissen. Dazu zählt das Schweinefleisch nicht.

Ich selbst nehme Abstand von Imbissen, wo Schweinefleisch mit verarbeitet wird. (bin Muslima)

Wenn du nicht wusstest dass es Schweinefleisch war ist es keine Sünde.

Ich halte das nicht für eine Sünde. Denn eine Sünde ist eine bewusste und vorsätzliche Tat. Was dir passiert ist, ist eher ein Unfall.

Gegen das Übelkeitsgefühl helfen einige Kräuter und Gewürze. Frische Minze hilft z. B. sehr gut gegen Übelkeit (als Tee). Auch ein Aufguss von Salbei ist sehr gut als Mundspüllösung und zum Gurgeln.

Rosy19747  21.05.2017, 09:58

Mir wurde nach dem Genuß eines Schweines bis lang noch nicht schlecht. Ich liebe es.

Als du es bemerkt hast, hättest du es sofort ausspucken müssen und dein Mund waschen müssen. Wenn du das getan hast/hättest, ist es keine Sünde, weil du es nicht wusstest. Sündigen kann man nur bewusst. Alles was aus Versehen oder aus Unwissenheit ist, ist keine Sünde.