Warum machen viele Ausländer soviel blödsinn in der Schule?
Hi, bin schon in vielen unterschiedlichen Klassen gewesen wegen der Berufschule, Fachabi etc. und immer das gleiche Bild. Manche deutsche sitzen vorne und machen aktiv den Unterricht mit oder sitzen still in der mittleren reihe. Und die Ausländer(Türken, Araber, Russen) in der hinteren Reihe passen 0 auf, versuchen den Unterricht durch witze ins lächerliche zu ziehen oder hören laut Musik.
Ich möchte ja nicht verallgemeinern und es gab auch immer 1,2 in der Klasse die da nicht mitgemacht haben, aber das war so meine Erfahrung und ich denke auch die vieler anderer.
Warum ist das so ? Liegt es in der Kultur dass den Kindern nicht beigebracht wird auf den Lehrer zu hören, nicht laut zu fluchen und sich an die Regeln zu halten ?
3 Antworten
Ich war bevor ich auf das Gymnasium kam, auf einer Realschule in einem kleinen Dorf voller deutschen Schüler. Es gab jeden Tag Schlägerei, teilweise wurden auch Lehrerinnen geschlagen. Die Deutschen Mädchen waren alle Schwanger und mehrmals abgetrieben und eine hatte auch immer ihr Baby mit in den Unterricht genommen. Diese Schule war die reinste Katastrophe. Jetzt mache ich mein Abi an einem Gymnasium, die Schule hat einen sehr sehr hohen Migrationsanteil und ist die beste Schule auf der ich jemals war (alles Türken und Araber). Alle sind total lieb und sozial, jeder versteht sich gut mit den Lehrern und viele Lehrer meinten auch selbst dass sie immer wieder zurück zu dieser Schule kamen, da sie sich gut aufgehoben gefühlt haben von den Schülern. Auf der alten deutschen Schule wurden viele gemobbt, besonders ein Junge der Tourette hatte. Hier gibt es kein Mobbing und jeder hilft jedem. Also niemals verallgemeinern.
"Ich möchte ja nicht verallgemeinern ..."
Aber genau das tust du :/
Es gibt auch viele Deutsche, die auch nicht im Unterricht aufpassen und Blödsinn machen, also warum machen so viele Deutsche Blödsinn in der Schule?
Natürlich ist es eine Antwort.
Es sind nicht nur "die Ausländer", also gibt es keine "Warum machen so viele Ausländer das".
Es gibt nur ein "Warum machen manche Menschen das", aber keine Abgrenzung zu Ausländern.
Wenn Dir die Antwort nicht passt, schade für Dich. Bist aber ja eh nicht der FS.
Also erstens: Ich bin Ausländer
zweitens: es gibt auch Deutsche die Quatsch während des Unterricht machen
Es geht in dsr Frage nicht um Deutsche. Es geht darum eine Antwort auf DIE FRAGE zu finden und nicht zu relativieren.