warum machen momentan meine eltern so unangenehme Anmerkungen das ich M17 bald in 3 wochen 18 bin?

3 Antworten

Die wollen Dich nur drauf aufmerksam machen, dass du bald volljährig bist und Dein Leben dann selbst in die Hand nehmen kannst. Ausbildung beenden, Job finden, ausziehen, vielleicht Führerschein und Auto.....und dann überlegst du es Dir ja vielleicht mit einer Partnerin.

Und wenn Du eine hast, wetten, dann kommen Bemerkungen wegen Enkelkindern.....

Sag doch einfach nichts dazu, ist doch Deine Sache, gerade wenn Du volljährig bist.

lolacola892 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:36

Es wäre schön wenn ich so locker wie du wäre ich nehme nähmlich alles persönlich

Blindi56  25.12.2024, 11:39
@lolacola892

Dann erinnere sie eben regelmäßig dran, dass du ja bald volljährig bist und das selber entscheiden kannst....

Mein Schwager hat auf jeden diesbezüglichen Kommentar seiner Mutter (er hat bis zu deren Tod bei seinen Eltern gelebt) immer gesagt: Kommt Zeit, kommt Rat.

lolacola892 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:40
@Blindi56

naja dann mach ich das in der Hoffnung das ich endlich ruhe habe aber warum machen das eltern bei ihren Söhne Töchter sobald sie 18 sind

Ich kann dich verstehen. Meine Mama war auch so. Was war das Ende vom Lied? Ich dachte irgendwann ich müsste jetzt auch unbedingt nen Freund haben und hab den Nächstbesten genommen. War natürlich ne scheiß Idee. Hatte mit dem auch mein erstes Mal. Es hat dann nicht gepasst und nach 6 Monaten war es vorbei. Ich hab mein erstes Mal verschwendet und hatte dann bis letztes Jahr, also fast 15 Jahre einen Stalker an der Backe. Außerdem war ein gestörtes Verhältnis zu Männern, weil ich immer gleich meinte ich muss nen Freund haben und hab dann immer irgendwen genommen und es war halt oft scheiße. Aber der Erste war der Schlimmste. Letztes Jahr hat er mir geschrieben, als ich mit meiner Tochter auf dem Spielplatz war, dass er uns gesehen hat und meine Tochter 2 Jahre „die sieht dir voll ähnlich, hat genauso einen geilen Arsch wie du“ so einer war das. Richtig wiederlich der Typ. Zum Glück hab ich jetzt seit fast Jahr nichts mehr von dem gehört.

Sag deinen Eltern, dass sie das jetzt mal endlich bleiben lassen sollen, weil sie deine Psyche mit so dummen Aussagen negativ manipulieren und dich zu Sachen drängen, die du nicht willst und dann wird es halt scheiße.

lolacola892 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 12:30

naja danke werd ich machen

Das Eltern nunmal manchmal nerven ist normal leider. Meine Meinung.

lolacola892 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:28

Ich würde so gerne ausziehen bin aber mitten in der Ausbildung und alles stresst

MrsssP  25.12.2024, 11:29
@lolacola892

Dann rede dich einfach raus. Sag dass du lernen musst, schau das du nicht mehr sooft daheim bist - suche dir einen ruhigen Ort wo du lernen kannst. Bibliothek, Park. Egal wo. Wenn du dann öfters nicht daheim bist, glauben deine Eltern sogar vielleicht, dass du eine Freundin hast und lassen dich vielleicht dann auch mehr in ruhe. So schlägst du vielleicht 2 Fliegen mit einer Klappe.

lg.

lolacola892 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 11:30
@MrsssP

Das ding ist ich habe einen platz aber da sind auch menschen ich hasse menschen mein sternzeichen ist Steinbock bin Einzelgänger

MrsssP  25.12.2024, 11:33
@lolacola892

Dann suche dir halt was anderes. Ein Ort wo es wirklich sehr ruhig ist.