Warum machen manche Menschen vergebene Leute an?

9 Antworten

Es gibt viele Männer, die ein Gespür dafür haben, ob eine Frau in einer beziehung kompromisslos treu ist oder ob sie immer mal wieder Alternativen in Betracht zieht.

Wer diesen Unterschied nicht spürt, ist ein Trottel, wer ihn spürt, und sich trotzdem in eine Beziehung reindrängelt ist ein mieser Typ.

Und eine Frau, die sich drauf einlässt ist ein dummes Huhn, die sich nicht klarmacht, dass der Typ sie an der nächsten Ecke in die Mülltonne des Vergessens befördert.

Norie3
Beitragsersteller

Also kommen nur Trottel und miese Typen zu mir. Das sind ja ganz schön viele, ziemlich traurig, danke dir! Nur warum sie das überhaupt machen ist mir immer noch ein Rätsel. 😅

mychrissie  01.11.2019, 12:07
@Norie3

Tja, Rätsel machen den Sex ja vielleicht sogar noch spannender. :-)))

Norie3
Beitragsersteller
@mychrissie

Inwiefern? Sex ohne Gefühle und Liebe ist in meinen Augen nichts wert. 😅

mychrissie  01.11.2019, 12:16
@Norie3

Es ist wirklich ein gravierendes Lebensproblem, bei dem einem sogar Gefühle nicht weiterhelfen, wenn man nicht in der Lage ist, Ironie als solche zu erkennen.

Vielleicht ist es aber auch grundsätzliche Humorlosigkeit. :-D

Norie3
Beitragsersteller
@mychrissie

Oder die Tatsache, dass man schriftliche Ironie von Fremden schlecht erkennen kann. 🤷🏽‍♀️

mychrissie  02.11.2019, 12:27
@Norie3

Dieses Problem lässt sich durch geschickte Formulierung umschiffen. Und auch dadurch, dass man keine Emojis verwendet, die das Textverarbeitungsprogamm von GF nicht wiedergeben kann. Dann muss man eben zur klassischen Methode mit ;-) greifen, wenn man es durch die Textgestaltung nicht rüberkriegt. :-)))

Gibt sicher 20 Gründe für sowas - kommt immer drauf an worum es demjenigen geht. Und soweit ich weiß ist der Spruch "Vergeben ist ein Grund aber kein Hindernis" auch nichts Neues.

Norie3
Beitragsersteller

Denken die denn nicht nach, wie es für die wäre, wenn sie betrogen werden würden? Wie sich das anfühlen würde? Haben solche Menschen keine Empathie?

Kitharea  31.10.2019, 08:45
@Norie3

Wäre zu einfach jeden als schlechten Menschen abzustempeln der mal Mist baut. Aber wieso und warum und was man sich dabei denkt geht mich nichts an und weiß ich nicht. Ich kann nur für mich Verantwortung übernehmen. Und vermute das gilt für jeden. Würde zumindest mir nichts bringen wenn ich mir da jetzt Gedanken mache wie "die" ticken. Jeder macht mal Fehler und jeder muss selbst lernen wie er damit umgehen will.

Norie3
Beitragsersteller
@Kitharea

Jeder Mensch, der sich an jemanden ranschmeißt, obwohl er/sie vergeben ist, ist sich bewusst, was er tut. Demnach sind es schlechte Menschen, wenn sie es dennoch versuchen und besitzen kein Rückgrat.

Kitharea  31.10.2019, 11:33
@Norie3

Weiß nicht ob sie Rückgrat haben^^ Auch das geht mich nichts an. Wenn mich so eine Situation betrifft werde ich reagieren, wie ich es für nötig halte. Aktuell halte ich es aber nicht für nötig über Leute herzuziehen die ich nicht kenne und die mir entsprechend nicht wichtig sind. Gibt Schlimmeres und für mich Wichtigeres. Und "kein Rückrat zu haben" muss auch jeder selbst ausbaden. Isi world

Norie3
Beitragsersteller
@Kitharea

Was hat das mit ‚über andere Herziehen‘ zu tun, wenn man die Einstellung anderer Leute nicht teilt? Ich kundtue nur meine Meinung über diese Menschen. Ist das nun etwa auch verboten?

Hier herrscht Meinungsfreiheit und ich darf mich darüber äußern wie ich möchte. Und das ohne mir falsche Vorwürfe durchlesen zu müssen.

Kitharea  31.10.2019, 11:53
@Norie3

Ne du darfst deine Meinung haben natürlich aber was du hier machst ist mMn übergriffig. Du sagst nicht denen was du von ihnen hältst sondern erzählst mir von denen und willst, dass ich dir zustimme dass das "böse" Menschen sind. Sehe ich anders. Für MICH ist das was du hier tust lästern und wenn du es genau nimmst ist auch das meine freie Meinung die ich kundtun darf. Einigen wir uns auf unentschieden. Ich bin nicht der Typ der über Menschen herzieht die sich nicht wehren können aber du darfst gern so sein.

Norie3
Beitragsersteller
@Kitharea

Ich hab dir nie gesagt, dass du zustimmen sollst, sondern es nur so ausformuliert, wie ich es sehe. Darin ist nichts übergriffig, das ist nur meine Meinung.

weder lästere ich noch ziehe ich über andere her, das habe ich gewiss nicht nötig. Oder spreche ich hier bestimmte Menschen gezielt an? Wohl kaum. Eine Einstellung zu hinterfragen und schlecht bzw. Als bösartig zu empfinden ist nur meine Meinung. Aber offenbar hältst du es für nötig, anderen falsche Vorwürfe zu machen und zu diskreditieren. Na wer es braucht. 🤷🏽‍♀️ Kannst du bei mir aber getrost vergessen. Anstatt mich persönlich anzugreifen solltest du dir lieber an deine eigene Nase fassen.

Das kenne ich.

Vielleicht liegt es generell an deiner Ausstrahlung (glücklich, ausgeglichen), an dem Reiz des "Verbotenen" oder an dem Konkurrenzkampf, auf den sie sich vielleicht einlassen wollen.

Norie3
Beitragsersteller

Kurz bevor ich vergeben war wurde ich auch viel angebaggert, ich hatte für mich meine innere Zufriedenheit und Ausgeglichenheit gefunden, bevor ich meinen Freund kennenlernte. Er ist für mich die perfekte Ergänzung, meine andere Hälfte. ♥️😊 Umgekehrt genau so.

Nur wie gesagt verstehe ich das Angebaggere nicht, wenn man schon korbt und sagt, man ist vergeben. Ich mein für solche Kerle, die es dennoch versuchen ist man ja eine xbeliebige, wozu das Konkurrenzdenken? Oder glauben die, die wären was, wenn sie bei ihren millionen Versuchen zufällig eine untreue Person erwischen?

Weil es für die meisten (die so etwas machen) zusätzliche Attraktivität/Reize bietet, etwas bekommen zu wollen, was sie eigentlich nicht haben können, so meine Theorie.

Die verbotenen Früchte schmecken wohl für einige am besten.

Norie3
Beitragsersteller

Das sind doch alles unreife Leute... 🤔

ich vermute mal dass das der reiz ist etwas nicht zu bekommen, was man aber haben möchte.

sie versuchen halt ihr glück in der hoffung, dass du ihn vl. betrügst

Norie3
Beitragsersteller
sie versuchen halt ihr glück in der hoffung, dass du ihn vl. betrügst

Das kommt niemals in Frage. Niemand kann meinem Freund auch nur Ansatzweise das Wasser reichen. 😂

asx400  31.10.2019, 07:42
@Norie3

das hoffe ich auch. so solls sein ;)