Warum machen die sozialen Netzwerke nichts gegen Sexbots?

4 Antworten

Den Betreibern der Plattformen ist das auch langsam zu viel, anstatt da was gegen zu machen.

Midnight1999
Fragesteller

Dann sollte vom Gesetzgeber was kommen. Man darf Minderjährigen keine Pornos verkaufen, aber denen das im Internet regelrecht aufzwingen, das darf man?

Weil es sehr einfach ist neue Account zu erstellen und es nicht trivial ist solche zu erkennen

Solche Meldungen kommen am Tag zu zehntausenden und man kann ja allein aufgrund einer Meldung nicht einfach wild sperren, sondern muss (sollte) sich jeden Fall individuell ansehen. Bei der Flut der Meldungen dauert die Bearbeitung dann eben. Da man heutzutage viel, aber noch nicht alles automatisieren kann, müssen immer noch Menschen ran. Und die sind begrenzter als Rechenleistung.

Ich denke dass liegt daran, dass es einfach zu viele sind