Google Bilder in Instagram posten?

2 Antworten

Generell gilt auf jedes Bild das ins Netz gestellt wird ein Urheberrecht. Das heißt nur der Besitzer oder Ersteller dieses Bildes darf es nutzen sofern er es nicht öffentlich herausgibt. Wenn du selber ein Bild ins Netz stellt, das von jemand anderen ist, kann der Urheber dich anzeigen bzw. rechtliche Schritte einleiten. Bei sozialen Medien ist es aber nicht sehr wahrscheinlich, dass sich der Urheber melden wird. Mein Tipp: frage einfach nach ob du das Bild verwenden darfst.

Ansonsten besteht immer ein geringes Risiko das der Urheber sich meldet, meist musst du dann das Bild wieder rausnehmen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Auf Fotolia findest du Fotos die man sozusagen verbreiten kann -> Lizenzfreie Fotos

Wenn du auf Google Bilder etwas findest solltest du den Eigentümer des Bildes fragen ob du es verwenden darfst !!

Sweet868
Beitragsersteller

Oh danke diese Seite werde ich mir merken

Sweet868
Beitragsersteller

Oh danke diese Seite werde ich mir merken