Was ist Body Count?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kommt der Begriff aus dem Militärjargon und meint die Anzahl Menschen die man getötet hat.

In Social Media meint man die Anzahl deiner Sexualpartner.

=Zahl der Sexualpartner. Bei Männern ist ein hoher Body Count cool, weil er Männlichkeit und Erfolg bei Frauen reflektieren soll. Bei Frauen wirkt ein hoher Body Count n*ttig. So jedenfalls die öffentliche Wahrnehmung. Am besten behält man den Body Count aber für sich, um die/den Partner(in) nicht zu verletzen. Ich bereue es sehr, daß ich als junger Mann verantwortungslos mit meiner Sexualität umgegangen bin. Das ist mir später sehr auf die Füße gefallen.

Hey,

Kann 2 Dinge bedeuten:

  1. Mit wie vielen Leuten man geschlafen hat
  2. Wie viele Personen man getötet hat

Den ersten Kontext hört man natürlich häufiger, also gehe ich davon aus dass es darum geht.

LG

Die Anzahl deiner Sexpartner die du bisher hattest.
Der Zahl wird aber eine Bedeutung zugeschrieben die sie nicht hat,

entweder:

  1. wieviele Menschen man getötet hat
  2. mit wievielen Menschen man geschlafen hat

In social media eher das 2.