Warum lügt mein Freund so lange?

9 Antworten

Frag dich selbst was Sache ist. Würdest du die Beziehung beenden weil er dir nichts sagt was er auf seinem Handy macht? Ist dir das wichtig genug ? Dann mach es.

Würdest du die Beziehung deswegen nicht beenden? Dann hör auf zu fragen und akzeptiere, dass du nicht alles weißt.

Hast du Angst er geht irgendwann und du wusstest nichts davon aber hättest es gewusst, wenn du sein Handy sehen hättest dürfen? Solche Dinge können auch passieren, wenn man alles über den Partner weiß. Wenn der Partner gehen will und einen verlassen will, kann nichts auf der Welt einen daran hindern. Das hier ist ein freies Land. Es ist verständlich, dass man sich verarscht fühlen würde wenn er hintenrum noch mit einer anderen schreibt. Aber solange du nichts WEISST, weißt du nichts und kannst nur "vor"reagieren - was sich womöglich am Ende auch als falsch herausstellt. Du kannst so eine Situation nicht kontrollieren. Du kannst dich nur für oder gegen den Partner entscheiden. Für oder gegen Vertrauen. Ich würde mal mit ihm reden - ich meine wirklich reden und fragen was da los ist. Genauer. Nicht nur so 1 Frage. 1 Satz antwort. Er soll rausrücken damit was in ihm vorgeht.

Aber am Ende musst du das leider selbst entscheiden. Und es gibt keine Garantie, dass du richtig oder falsch liegst. Es gibt nur eine Entscheidung deren Folgen du später auch selbst tragen musst.

Du (und dein Freund) gebt den asozialen Medien zu viel Raum in eurer Beziehung.

Er hat anscheinend ein Fakeprofil mit dem er andere leute stalkt und vielleicht mit anderen freundinnen schreibt. Du hast ein Fakeprofil um deine Mobber zu stalken.

Aber den Teil in einer Beziehung der wichtig ist, mit dem anderen zu reden, vertrauen aufzubauen, gemeinsam Ziele zu erreichen, den Teil vernachlässigt ihr.

Ihr solltet euch mal fragen was ihr von eurer Beziehung erwartet und ob ihr das noch gemeinsam erreichen wollt.

Ich kann ihm nicht mehr vertrauen

Dann ist die Beziehung für n Eimer. Anscheinend ist es dir sehr wichtig zu wissen, was er auf dem Handy tut und hat. Er will es dir nicht zeigen und das ist schlimm für dich.

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, stalkst du selber Menschen, egal, was sie für welche sind, und dein Freund findet das schräg. Andererseits: ein Handy ist heutzutage die Büchse der Pandora. Damit kann man allerhand Mist bauen, wenn der/die Partner*in nicht dabei ist. Ihr seht euch ja offenbar längere Zeit immer mal wieder nicht. Da kommt vermutlich Langeweile auf und seine Gedanken drehen sich nicht 24/7 nur um dich. Damit muss man rechnen, wenn man in einer Fernbeziehung steckt (aber auch in einer ständigen Beziehung miteinander). Dass er ein Problem damit hatte, dir sein Handy zu geben.....tja, das kann ganz viel bedeuten, auch natürlich, dass er da so seine Geheimnisse hat. Ich vermute mal, dass es in den nächsten Jahren ganz viele Beziehungen gibt, die dadurch in die Brüche gehen, weil eben so gut wie alle dauernd an dem Schei***ding hängen, ihren kleinen Geheimnissen nachgehen und viele Partner*innen dann eher heimlich dahinter kommen und es dann zum Bruch kommt. Du kennst deinen Partner besser als wir und es ist deine Entscheidung, wie du damit umgehst. Nur......in eurem Alter jemanden zu finden, dem man 100 pro vertrauen kann, der keinen Blödsinn mit dem Handy macht (machst du ja offenbar auch und stalkst).....das könnte schwierig werden und ist eine Entwicklung eurer Generation.......eigentlich total schade.

"Was sollte ich tun?"

Trenn Dich. Ist besser für ihn. Wie ich solche Frauen verachte, die ständig alles kontrollieren müssen.

Merke Dir: Wer sucht, der findet auch was.

pompom82811
Beitragsersteller

du hast vergessen, dass er nackten frauen auf den account folgt und sich deren körper anschaut. Er hatte also doch zu verheimlichen