Wolfsgruß als Symbol: Ist mein türkischer Nachbar ein Rassist?

2 Antworten

Laut Medienberichten wurde der Wolfsgruß erst vermehrt in den letzten Jahren von rechten Gruppierungen vereinnahmt. Früher dürfte das wirklich weniger einschlägig rechts gewesen sein.

Ich glaube aber auch, dass die Türken mehrheitlich eine andere Auffassung davon haben als Deutsche, ab welchem Grad Patriotismus man als "rechtsextrem" gilt.

In Deutschland ist man sehr schnell mit dem Vorwurf, dass jemand "rechts" sei. In anderen Ländern gilt eine öffentlich zur Schau gestellte Bevorzugung der eigenen Kultur und Nationalität nicht als etwas unanständiges, sondern als gerne gesehener Nationalstolz.

annabelle763  09.07.2024, 22:48

Hier wird alles so als harmlos hingestellt. Ich habe aber auch schon gelesen, dass Anhänger der Wolfsideologie ein Kalifat fordern und Christen, Homos und Aleviten und noch mehr umbringen wollen.

IchDirk  08.07.2024, 14:43

Ich denke auch, das hier zu heiß diskutiert wird über etwas, worüber sich der Einzelne keinerlei Gedanken macht.

warscheinlich ist es die Schattenseite deines Nachbarns.