Warum lieben Männer Autos, manchmal sogar mehr als Frauen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat was mit dem angeborenen männlichen Imponiergehabe zu tun. Sieht man bei Affen auch, nur haben die leider keine Autos. Arme Affen...

heureka47  23.08.2009, 15:39

Das halte ich für eine Fehldeutung! Imponiergehabe gibt es natürlich, aber wenn Männer irgendwelche Dinge mehr lieben als ihre Frauen, dann liegt eine Störung vor! Siehe meine GF-Tipps - z.B. zu "Kollektive Zivilisations-Neurose", "Liebe", "Glücklichsein".

Mir scheint, da spielt ein Vorurteil mit. Ich habe den Eindruck, daß viele Männer ihre Autos nicht so "überbetont" lieben. Die jüngeren sind evtl. manchmal etwas zu sehr auf Autos (auch Motorräder) fixiert. Aber das legt sich meist mit der Zeit und Reife.

Das Auto gilt leider in Deutschland, woanders mit Sicherheit auch, als Statussymbol. Viele Männer versuchen durch ein auffallendes Auto besonders in der Gesellschaft hervorzustechen um möglicherweise ihren gesellschaftlichen Status "aufzupolieren". Ob es das nun auch wirklich bringt, sei mal dahingestellt. Fakt ist, das sehr viele Männer sehr hohen Wert auf ihr Ego legen, und das mit einem besonders gut gepflegten oder auffälligen Auto aufzubessern. Leider bleibt bei einigen dadurch die besser Hälfte erst an zweiter Stelle.

Wenn ein Auto meckert bringt man es zur Werkstatt und danach hat man Ruhe. Wenn eine Frau meckert hat man niemals Ruhe.

Weil sie technisch sehr interessiert sind und bei manchen das Hobby zur Besessenheit wird. Genauso wie Frauen & Shopping