Warum liebe ich die Action so in meinem Leben , auch wenn sie oft mal negativ ist?

insomnia4u  27.10.2021, 07:57

beeinflusst es dein leben negativ?

Iwan131213
Beitragsersteller

Nein das jetzt nicht , es ist halt blos immer viel los :)

2 Antworten

Ich frage mal provokativ, warum Du so sprichst, als hättest Du da selbst keinen Einfluss drauf? Warum entwickelst Du Dich dabei dann nicht weiter, lernst dazu und bemühst Dich, die Dinge in einer produktiven, erwachsenen Weise in die richtige Richtung zu lenken?

Du sprichst so, als wärst Du nur passiver Betrachter Deines eigenen Lebens, als würde Dir das eben so passieren, als hättest Du keinen Einfluss darauf, was da um Dich und in dieser Lebensfülle passiert, aber das hast Du!

Als Allererstes würde ich mal mit der Beziehung und mit Dir selbst anfangen und mal Qualität über Quantität stellen. Schau die Konfliktpunkte in der Beziehung genau an, beschäftige Dich mit ihnen und denke sie mal bis zum Ende durch. Führe direkte und offene Gespräche mit der Partnerin, um die Konflikte in Zukunft zu vermeiden und eine höhere Qualität in der Beziehung zu erreichen.

Ich weiß nicht, wie Du Dein Leben siehst und wie Du "Action-reich" definierst, aber ich spüre mich am intensivsten im Leben, wenn ich auch intensive Erlebnisse habe. Diese intensiven Erlebnisse finde ich meistens eher, wenn es nicht so stressig und weniger aktiv ist, dafür in hoher Qualität. Mit meiner Partnerin beispielsweise habe ich die intensivsten Momente einfach in ruhiger, entrückten Zeiten, in denen wir eine ganz neue Ebene an Harmonie und Verbundenheit finden. Das würden wir mit so viel Stress niemals schaffen.

Selbiges gilt eigentlich auf für andere Lebensbereiche.

Aber ich kann Dich verstehen, in meiner Jugend war ich fast genauso wie Du und brauchte da auch mehr und rasantere Aktivitäten. Das meine ich nicht abwertend, aber mit der Zeit verschieben sich eben einfach die Prioritäten.

Deine Frage kannst am Ende nur Du selbst beantworten, wenn Du mal in Dich reinhörst und schaust, warum Du das selbst eigentlich alles so mitmachst und was Du eigentlich vom Leben willst bzw. wer Du eigentlich sein willst.

Gruß,
You are awesome

Weswegen willst Du einer Norm entsprechen, wenn Du doch motiviert bist, so zu leben, wie Du es tust?