Für was lebt man überhaupt?

7 Antworten

Hi =)

Gott hat uns erschaffen, dafür leben wir. Die Christen können dann, wenn Er wieder zurück auf die Erde kehrt zu ihm in den Himmel.

Gott hat uns erschaffen, damit wir ihm hier auf der Erde die kurze Zeit dienen, wir können uns in diesem Leben vorbereiten auf ein ewiges Leben mit Christus, nur leider begreifen das nicht alle...

Unser Leben ist sozusagen eine Vorbereitung, eine Prüfung

Du selbst gibst die den "Sinn des Lebens". Zuerst lernen wir alle das System kennen, also die Ordnung, die hier auf dieser Erde herrscht. Dann beginnst du Fragen, wie die obige zu stellen, allerdings ist das jetzt die falsche Frage, die dich eher stehen lässt, als die hilft. Frage dich etwas anderes und ergründe diese Antworten selbst. Viele beliebäugeln leider diese Aussagen und halten dich dann für einen "spinner" oder dergleichen. Du kannst dich davor am besten bewahren, indem du selbst suchst, also nur für dich. Fragen, die dir jetzt eher helfen sind: Wer bist du? Was willst du? Denke dran, dass jeder Mensch sich selbst seinen Sinn des Lebens gibt und jeder sich auf diese Suche begibt. Dir wird auffallen, dass es viele gibt, die ihren Sinn lieber abgeben und andere über ihren Sinn bestimmen lassen.

Viel Erfolg 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab selbst keine richtige Ahnung, ich nehme an leben ist besser als nicht leben und Erfahrungen sammeln kann Spaß machen. Naja man kann ja seine Träume jagen und dafür leben. Sich selbst verbessern und Seelenverwandte finden, vielleicht kann man dafür leben.

Aber ich hätte kein Problem damit wenn morgen die Welt untergeht.

Wieso muss das Leben einen Sinn haben?

Das Leben ist entstanden als noch keiner über Sinn und Unsinn nachgedacht hat.

Es liegt an dir dem Leben einen Sinn zu geben wenn du das brauchst.

Hmm ich würde sagen ich lebe für mich und versuche jeden Moment meine Grundbedürfnisse so gut wie möglich zu stillen. Letztendlich muss jeder für sich finden, für was er lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – More Discomfort, more growing

lena1815  28.03.2020, 17:41

Aber was bringt es denn, seine Grundbedürfnisse zu stillen? Klar, davon lebt man. Aber wenn man tot ist, spielt das alles ja keine Rolle mehr.

ArnoldFeuer  28.03.2020, 17:42
@lena1815

Du sagst es, wenn man tot ist. Aber der Tot lässt sich ja schwer auskosten, weswegen man es im Leben versucht.