Ist Nekrophilie nicht eigentlich etwas „positives“?

Nein 93%
Ja 7%

41 Stimmen

16 Antworten

Nein

"Wenn man mal darüber nachdenkt, verschwindet so die Furcht vor dem Tod, und man ekelt sich nicht mehr vor Leichen die manche Menschen zwangsweise im Leben anschauen müssen."

Dann sind Krieg und Folter ja auch etwas positives, weil man so auch seine Hemmungen vor dem Tod verliert?

Wenn jemand eine Leiche fi***, ist es mir völlig egal ob er dadurch die Angst vor dem Tod verliert oder nicht. Für mich gehört so jemand weggesperrt. Gerade weil solche Leute keine Hemmungen haben, sind sie gefährlich.........

ioroio
Beitragsersteller
Dann sind Krieg und Folter ja auch etwas positives, weil man so auch seine Hemmungen vor dem Tod verliert?

Nun, hier spüren die Menschen allerdings was. Nicht, dass ich Nekrophilie schönreden will, aber man sollte das beste aus seinen Dingen machen.

FelixvB  29.12.2020, 11:53
@ioroio

....und wenn Nekrophile keine Leiche finden, dann machen sie sich eine. Und bevor man zur Leiche wird, spürt man es sicherlich wenn man ermordet wird, oder?

ioroio
Beitragsersteller
@FelixvB

Niemand sagt, dass Nekrophile das ausleben, niemand sagt, dass Nekrophile morden oder Leichen ausgraben. Meist ist das nur Kopfkino. Diese Fälle von Morden sind extrem selten, hunderttausendmal seltener als Mord aus Eifersucht, oder Alkoholismus, oder Geldgier.

FelixvB  29.12.2020, 11:57
@ioroio

Wenn es beim Kopfkino bleibt, ist es ja toll........

aber es gab schon Fälle wo der Mörder Sex mit seinen toten Opfern hatte ....

ioroio
Beitragsersteller
@FelixvB
Diese Fälle von Morden sind extrem selten, hunderttausendmal seltener als Mord aus Eifersucht, oder Alkoholismus, oder Geldgier.
FelixvB  29.12.2020, 11:59
@ioroio

"Selten" ist noch viel zu oft............

Ich habe auch keine Angst oder Ekel vor dem Tod / Toten, dazu braucht man nicht nekrophil zu sein, sondern einfach nur ne gewissen Rationalität.

Das Schwierige - weg von dem was du aufgezählt hast - ist bei Nekrophilien die Tatsache dass die andere Person sich nicht wehren kann, keine Reaktionen ausübt, in mehr als einem Sinne kalt ist. Das finde ich persönlich schon recht besorgniserregend.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ex. Altenpfleger*in
Nein

Vllt für diese Typen aber ich finde das ist abschaum🥲

Nein

Nein, es ist eine psychische Störung.

Nein, denn erstens handelt es sich um heftige sexuelle Abweichung, die nicht kompatibel mit einem normalen Sozialleben ist. Also ist es problematisch, selbst wenn der oder die Paraphile diese sexuellen Dränge nie auslebt.

Zweitens ist es intrinsisch eine Vergewaltigungsphantasie, denn das Objekt der sexuellen Begierde kann dem Akt nicht zustimmen (Ich bin sicher kein Experte, aber wenn man von Nekrophilie hört, ist oft der Gedanke des "Besitzens" extrem wichtig)

Damit verbunden und Drittens haben auch Tote in Deutschland gewisse Rechte.

Angst und Ekel vor Toten zu haben, ist zwar nicht nötig, aber sicherlich keine schädliche Eigenschaft - und muß daher auch nicht auf solch extreme Weise bekämpft werden. Wer das möchte, kann beim Bestatter ein Praktikum absolvieren.