Warum lassen Kunden gekühlte Ware im Laden liegen?

10 Antworten

Faulheit. Schlichtweg Faulheit.

Nach dem Motto "gibt ja hier Angestellte, die sollen das machen"

Ich verstehe es auch nicht. Habe das nie gemacht. Hab mein Zeug schon immer dort hin zurück gebracht, wo ich es her hatte, egal ob gekühlt oder nicht.

Einmal war an der Kasse eine Frau vor mir. Als sie fertig war mit auflegen, habe ich meine Sachen aufgelegt und am Ende vom Band stand ein Becher Sahne. Ich hab sie darauf angesprochen, weil ich dachte, sie hat ihn vielleicht vergessen. Was sagt sie zu mir? "Ich brauch sie doch nicht mehr".

Leider entspricht diese Gedankenlosigkeit dem - weit verbreiteten - "Zeitgeist" heutzutage...

Man könnte das Verhalten vieler sog. "Verbraucher" durchaus als "dekadent" bezeichnen !

Der Bezug zu Lebensmitteln geht immer mehr verloren - so vieles ist billig und rund ums Jahr zu haben...

Meine Oma pflegte häufig zu sagen:

"Es werden wieder schlechte Zeiten kommen - in denen die Leute sich zweimal überlegen, ob sie Essen wegwerfen !"

Das sind Schwachköpfe mit null Respekt und Anstand! Sorry, aber ich habe sonst keine andere Begründung und absolut kein Verständnis für sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe hochwertige Lebensmittel und Getränke

Hallo!

Das ist eine Sache, die ich selber auch nicht nachvollziehen kann.

Wenn ich dann doch mal irgend etwas nicht will, bringe ich es an Ort und Stelle zurück.

So etwas passiert aber nahezu nie... Viel eher vergesse ich irgend etwas.

Und bei Kühl- und TK-Ware passe ich ganz besonders auf, was ich in den Einkaufswagen lege.

Wenn ich (als Kunde) aber mal jemanden direkt dabei erwischen würde, Kühl-, oder TK-Ware einfach so abzulegen, gäbe es von mir ganz sicher einen deutlichen Anpfiff!

Ansonsten gebe ich jemanden von der Belegschaft bescheid, wenn ich etwas entdecke, was nicht in Ordnung, oder beschädigt ist.

Gruß

Martin

Schlecht erzogene Menschen, es können aber auch Kinder sein die was haben wollten und die Mutti nein sagte. Die bringen das nicht zurück.

Vergesslichkeit, passiert den Menschen ohne Einkaufswagen. Mal schnell was zur Seite gelegt um was anderes aus dem Regal zu nehmen.

Fleischpakete werden nicht zurückgebracht, wenn dem Kunden einfällt dass es ihm zu teuer ist. Und manchmal werden diese auch im Regal geparkt und von einer anderen Person gestohlen, wenn diese Absprache vereitelt wird liegt das Paket unter Umständen so lange bis es von alleine krabbelt.