Warum leben soviele in D alleine?

3 Antworten

Teilweise weil sie keinen Partner finden der ihren Vorstellungen entspricht, teilweise weil sie keinen wollen.

Weil ich nach einer langen Beziehung, die alles andere als Harmonisch war, meine neu gewonnene Freiheit schätze und genieße. Das heißt ja nicht gleich das man alle Menschen ablehnt oder ein Leben als Einsiedler führt. Im Moment fühle ich mich allein am wohlsten und so soll es auch erstmal bleiben.

Nein, ist nicht seltsam. Menschen wurde früher von der Gesellschaft gezwungen, zusammen zu wohnen. Heute kann man sich frei entscheiden.