den ganzen Tag alleine chillen normal?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

9 Antworten

Ja, das ist total normal. Das nennt man introvertiert. Wenn du gerne alleine sein magst, ist das total okay und total normal. Aber es ist auch nicht unnormal, wenn du dann Lust hat mal was mit anderen zu machen. So ist das bei Menschen.

Glown
Fragesteller

Ich habe auch Lust was zu unternehmen, aber ich habe niemanden.

verreisterNutzer  01.10.2022, 22:51
@Glown

Gut, das ist natürlich schade. Dann musst du dich mal umsehen. Schule/job oder in der Familie?

Glown
Fragesteller
@verreisterNutzer

in der Schule bin ich immer alleine, in der Pause sitze ich auf der Bank und sehe den anderen zu. Was Familie angeht habe ich ziemlich Glück, die kümmern sich gut.

verreisterNutzer  01.10.2022, 22:57
@Glown

Also wenn dir jemand cool vorkommt, dann kannst du einfach mal zu der Person gehen, ja das kostet Überwindung, aber könnte sich lohnen. Und sonst ist Familie auch wirklich schön. Ich persönlich würde die Familie eh vor allem setzen. Hast du Geschwister oder so? Ich finde mit denen kann man sehr coole Sachen machen

Schroeder40  01.10.2022, 22:56

Also ich brauche manchmal auch Ruhe und bin dann gerne alleine. Aber eigentlich mag ich’s auch sehr, mit Freundinnen zu chillen.

Ich finde, deine Aussage, dass du immer alleine bist, ist noch normal, aber dass du dann eifersüchtig wirst, wenn du andere Leute zusammen siehst, finde ich nicht so ganz normal. Nicht böse gemeint! 😊😊😊

Es tut mir leid, wenn du niemanden hast, mit dem du was unternehmen kannst. Hast du vielleicht Freunde?🤔

Glown
Fragesteller
@Schroeder40

hatte einen. Ist den falschen Weg gegangen.

verreisterNutzer  01.10.2022, 23:02
@Glown

☹️Das ist wirklich schade. Guck dich mal nach anderen Leuten um oder frag deine Familie nach Rat. Sag ihnen was du denkst. Familie hilft immer

Ja

Hallöchen,

ich bin nachmittags auch sehr oft alleine, und genieße dies auch. Ich treffe mich vielleicht einmal im Monat mit Freunden (war früher seltener) und verbringe viel Zeit im Internet.

In der Schule habe ich allerdings zwei Freundinnen mit denen ich immer etwas mache und Nachmittags manchmal schreibe. Wenn ich gefragt werde ob ich etwas unternehmen möchte habe ich oft nicht so Lust und erfinde ausreden…

Dir würde ich empfehlen viel mit deiner Familie zu unternehmen, da man sich auf die wirklich verlassen kann und deine Zeit mit ihnen begrenzt ist. Um Freunde zu finden Versuch es mal mit Vereinssport, da sind die Leute meistens offener als in der Schule.

Bye Bye Butterfly :)

Ja

Bei mir ist es eigentlich genauso wie bei dir. Ich schätze die Zeit, die ich alleine habe, aber ich sage auch nicht nein zu guter Gesellschaft (solange ich trotzdem noch Zeit für mich habe). Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht bin ich von Natur aus eher ein Einzelgänger. Das sagt man ja manchmal von Einzelkindern und ich bin eines.

Nein

Hallo 👋

Nein, ich bin nicht oft alleine und meistens in Gesellschaft. Entweder von meiner Familie oder von Freunden. Ich mag es unter Leuten zu sein, obwohl ich auch manchmal Zeit für mich alleine brauche. Wo ich dann den ganzen Tag am chillen bin XD

Liebe Grüße, cartacombia ^^

Ja

Manchmal braucht man die Zeit auch mal für sich. Aber ohne soziale Kontakte wäre mir auch langweilig irgendwann.