Warum sind soviele in Deutschland Single?

4 Antworten

Das sind ja nicht unbedingt Dauersingles, sondern ein Teil davon ist gerade zufällig nicht in einer Beziehung und in ein paar Monaten oder Jahren dann doch wieder.

Außerdem werden alle Personen ab 14 gezählt.

Nicht alle haben z. B. zwischen 14 und 16 eine Beziehung und alte Menschen, die ihren Partner verloren haben, wollen auch gar keine neue Beziehung sondern bleiben gern allein.

Das finde ich ehrlich gesagt eher wenig

Weils heutzutage geht und machbar ist. Früher hatte man als Single einen schlechten Ruf und kaum gute Möglichkeiten (alter Hagestolz, alte Jungfer). Heiraten und Familie gründen war angesagt, wenn man nicht schief angesehen werden wollte.

Übersieh nicht einen wesentlichen Punkt: Die meisten Männer sterben früher als Ihre Frauen! Somit gibt es ein Unmenge alter Damen, die "Single" sind, aber natürlich nicht mehr heiraten wollen!