Warum lauft ihr gerne barfuß herum und wo tut ihr es?

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuhause immer barfuß. Und weil ich eigentlich nie Socken in Schuhe trage, bin ich auch bei anderen Leuten zuhause barfuß, weil man ja dort die Schuhe auszieht. Bei Freunden zuhause und auch bei ganz fremden Leuten zuhause bin ich gleichermaßen barfuß und habe noch NIE Probleme deswegen gehabt! Ansonsten mag ich es sehr, barfuß auf Gras zu gehen oder auch auf einer schönen Blumenwiese. Muß man aber wegen Bienen bißchen aufpassen! :-)

FLat85
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Was trägst du denn jetzt im Winter für Schuhe, obwohl du fast nie Socken an hast? Ich bin bisher eigentlich nur Zuhause barfuß, weil ich nicht so recht weiß, wie es ankommt, wenn ich mir außer Schuhe noch die Socken ausziehe. Wenn ich keine an hätte, wäre das einfacher! Das mit der Blumenwiese klingt schön :-) Gras habe ich bei mir im Garten und finde das im Sommer ganz schön, wenn morgens noch Schatten auf der Wiese ist.

Nilia95  07.03.2020, 16:36
@FLat85

Zur Zeit habe ich sneaker an. Es ist ja kei richtiger Winter! :-)

Ja, barfuß auf einer Blumenwiese ist total schön. Ich komme ja aus Afghanistan und da gibt es fast gar kein Gras, nur Wüste. Und als ich nach D kam, bot ein Sportverein Taekwondo für ausländische Mädchen an. Und weil einmal die Sporthalle gesperrt war, trainierten wir hinter der Halle im freien auf einer Wiese voll mit Gänsebümchen und Löwenzahn. War richtig angenehm und für mich eine ganz neue Erfahrung, weil ich vorher noch nie barfuß auf Pflanzen stand!! :-)) In Afghanistan gibs nur Steine. Und alle Mädchen es Spaß gemacht auf der Wiese zu trainieren deshalb trainieren wir bei schönen Wetter immer noch auf der Wiese. Im Herbst sind die Pflanzen dann aber schon recht geschwächt, weil wir so oft darauf trainieren.

FLat85
Beitragsersteller
@Nilia95

Tolle Geschichte, finde ich :) Der Unterschied zwischen Steinen und Pflanzen ist groß, aber es macht dir nichts aus, wenn auf der Wiese dann mal nicht mehr viel Gras ist, oder?

Nilia95  18.10.2020, 09:03
@FLat85

Hallo! Entschuldige die späte Antwort. In Afghanistan hatten wir im freien nur Schuhe an, aber eben barfuß. Wenn ich barfuß auf weiche Graspflänzchen gehe, macht mir das sehr viel Spaß aber wenn kein Gras wächst, mag ich da nicht barfuß gehen.

Wenn ich zu Leute heimkomme und die Schuhe ausziehe und barfuß bin, habe ich deswegen noch nie Probleme gehabt. Ich glaube, die Leute mögen es viel lieber wenn man Schuhe auszieht. Ob dann Socken oder barfuß ist egal.

FLat85
Beitragsersteller
@Nilia95

Ich finde es toll, dass du nach langer Zeit überhaupt noch geantwortet hast!

Man könnte sagen, dass es bei mir ähnlich ist. Auf der Wiese ist schön, aber sonst habe ich draußen lieber und immer Schuhe an.

Ich denke auch, dass die meisten Leute es lieber haben,, wenn man sich die Schuhe auszieht. Man möchte ja keinen Schmutz von draußen in der Wohnung haben und an sich ist es höflicher. Ich habe da bei mir auch kein Problem mit.

Du hast mal erwähnt, dass du Sneaker trägst. Tust du das jetzt im Winter auch wieder? Wahrscheinlich meistens ohne Socken, oder?

Nilia95  05.12.2020, 20:30

Danke für das Sternchen!🙂

zuhause Barfuss, und wo anders ist doch vollkommen ok. Nur Füße sollte schon gepflegt sein. Ich wasche und Pflege meine Füße zweimal am Tag.

krieg sogar positive Reaktionen

Und ich lauf auch gerne komplett Barfuss :))

BarfussTobi  07.08.2021, 03:08
Und ich lauf auch gerne komplett Barfuss :))

Bis zum Hals?

Zuhause Laufe ich (fasst) immer Barfuß herum.

Draußen nur in Sommer und auch dann nur auf unseren Grundstück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1.Zuhause laufen bei uns immer alle barfuß.

2. Bei Freunden Laufe ich auch barfuß

3. Draußen laufen im Sommer auch Mal barfuß

4. Weil ich es mag

5. Weil ich als Kind profimäßig Ausdruckstanz getanzt habe und den tanzt man barfuß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie oft lauft ihr Zuhause barfuß herum? Nur im Sommer? Oft? Immer?

Zuhause laufe ich immer barfuß. Das erste , wenn ich von der Arbeit komme, ist, Schuhe und Socken auszuziehen. Denn außer bei der Arbeit bin ich, wenn es das Wetter erlaubt, immer barfuß.

Mögt ihr es auch mal draußen barfuß zu laufen oder eher nicht?

Also auch draußen. Von Frühling bis Herbst bin ich mit Ausnahme Starkregen immer barfuß draußen. Auch im Supermarkt, im Biergarten, also auch …

Seit ihr bei Freunden/Bekannten auch mal barfuß? Finden die das ok?

… bei Freunden, Exfreundin, Eltern … was sollten Sie dagegen haben?

Warum seit ihr gerne barfuß?

Ich finde das unfassbar bequem, frei, halte es für gesund, einfach angenehm. ich unterstelle, wer sich einmal daran gewöhnt hat, will keine Schuhe mehr.

Lauft ihr schon immer gerne barfuß herum oder kam das erst später?

Natürlich kam es erst später. Als Kind und junger Jugendlicher hatte ich Schuhe an. Ich habe das mit 16/17/18 für mich entdeckt, auf den ersten selbständigen Urlauben. Erst im Sommer nur im Urlaub, später immer mehr im Alltag.