warum lassen sich so viele Männer im alter gehen?

13 Antworten

Da mag für den ein oder anderen Mann zutreffen, aber nicht für alle. Ich glaube daß sie sich ab einem gewissen Alter gehen lassen, weil sie keine Lust mehr haben, irgend etwas zu präsentieren /darzustellen. Viele die in festen Beziehungen sind machen das auch, weil sie glauben, sie brauchen sich nicht mehr extra chic oder super zu stylen für ihre Partner. Das finde ich sehr schade. Manchen ist es auch einfach egal, und sie lassen sich einfach gehen. Ich finde man sollte sich immer pflegen und schauen das man gut aussieht und gekleidet ist, nicht nur für die anderen Menschen um einen herum sondern eigentlich für sich selbst! Das ist, so finde ich sehr wichtig, denn Menschen die sich gehen lassen ( egal ob Mann oder Frau) haben irgendwo resigniert und ihnen ist Vieles egal geworden. 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g

Im Alter wird man gemütlicher.Auch schaut man da anders auf das Leben und die Prioritäten ändern sich.Da wird das Aussehen zur Nebensache.

Vielleicht sind das ja Single - Männer. Denen scheint das dann egal zu sein, wie sie aussehen.

Mir fällt das aber eher bei viel älteren Männern auf, so ab die 70...😔

Im Alter muss man niemandem mehr etwas beweisen. Man kann so sein wie man ist.

Warum mein Vater seit er 50 ist keinen Sport mehr macht:

• Tennisarm beidseitig
  • kaputte Kniee
  • hüfte links kaputt

er hat bis er 48 ist viel Sport gemacht. Heut ist nur noch Pilates drin. Dafür leistet er bis heute mehr als so mancher junger mann! Oder denkst du, dass du mit fast 65 einen Kamin allein rausreißen kannst?
Oder bringt es ihm was, dass er sich sonst nach jeder anderen Sportart sich ins Krankenhaus einliefern lassen kann um Schmerzmittel zu bekommen?!?

und meiner Erfahrung nach wechseln eher die Männer die Sportarten, weil die kein Bock auf Verletzungen haben. Ich geh mehrfach in der Woche schwimmen. Dort sind dann morgens auch viele Männer über 50