Warum sind Frauen meistens schöner als Männer?

7 Antworten

Wenn ich in der Stadt bin, erschrecke ich mich immer wieder, weil die meisten Frauen einfach alle gleich aussehen.. alle die gleichen Haarverlängerungen, alle die gleichen Wimpern, alle die gleichen Lippen, alle das gleiche Make-Up.. alle die gleiche Kleidung und alle die gleichen Fingernägel und alle den gleichen Blick drauf. Ich sehe nur selten mal eine Frau, die ich (als Frau) attraktiv/hübsch finde..

Bei Männern fällt mir oft auf, dass sie entweder total „drüber“ sind, oder gar kein Selbstbewusstsein ausstrahlen.

Ixh finde es tatsächlich bei Männern und bei Frauen schwierig..

Alburnus  27.07.2024, 16:33

Exakt. Eine Frau gilt heute als schön, wenn sie extrem dünn ist, lange Haare und massive Wimpern hat. Das sind die drei Merkmale. Andere Formen von weiblicher Schönheit werden nicht mehr als solche wahrgenommen, oder existieren erst gar nicht mehr.

Frauen legen mehr Wert auf ihr Äußeres, haben auch einfach mehr Style und interessieren sich für Mode.

Es gibt mittlerweile aber auch mehr Männer als früher die viel Wert auf ihr Äußeres legen. Trotzdem gibt es aber immer noch Männer die eben nicht so viel Wert darauf legen oder eben einfach unbeholfen sind was Style und Mode angeht. Männer denken halt auch praktischer, die Kleidung muss bequem und komfortabel sein.

Vielleicht ist es ja so ähnlich wie in der Tierwelt manchmal und somit Evolutionsbedingt.Bei den Tieren ist es Recht häufig das das Männchen besonders auffällig ist und mit besonderen optischen reizen die Weibchen anlockt....um so natürlich eine effektive Fortpflanzung zu garantieren. Frauen sind mit einigen optischen Merkmalen ausgestattet die bestimmte Reize auslösen, kulturell und in verschiedenen Epochen natürlich unterschiedlich. Aber auch bestimmte Merkmale bei Männern sprechen Frauen an zb ein besonders maskulines aussehen signalisiert hohe Potenz, Weiche Züge versprechen größere soziale Fähigkeiten.....

Mom123459  11.06.2024, 18:30

Ich meine damit das eine bestimmte Optik bei beiden Geschlechtern wichtig und sorgar Evolutionstechnisch gewollt ist. Und auch ich finde Frauen haben eine besondere Ästhetik in ihrem Gesamtbild. Trotzdem ist Aussehen auch stark von der Ausstrahlung abhängig . Außerdem haben es manche Leute, egal ob Mann oder Frau, entweder drauf etwas aus sich zu machen oder eben so gar nicht.

Zitronenbaum193  11.06.2024, 15:10

Aber sagst du hier nicht grad genau das Gegenteil?

Weil die Gesellschaft Frauen auch stärker unter Druck setzt. Wenn man sich als Frau nicht anpasst, bekommt man viel schneller fiese Sprüche zu hören als ein Mann.

Woher ich das weiß:Hobby

Frauen haben mittels Schuhen, Mode, Frisur, Make-up, Schmuck mehr Möglichkeiten als Männer, äußerlich das jeweils Beste aus sich zu machen.