Ist der Kaninchenstall groß genug?

Gehege - (Kaninchen, hasenstall) Stall - (Kaninchen, hasenstall)

5 Antworten

Das gehege ist auf jeden fall zu klein!!! Darin stehen ja noch nicht einmal ein paar brücken oder Spielzeuge - theoretisch reicht der Auslauf aber artgerecht wird das niemals seien ..... wenn du ein paar tipps für ein selbstgebautes großes ausengehege brauchst schreib mir mal _ wir haben unseres auch selbst gebaut - unsere beiden haben täglich über 30Qm auslauf und ich glaube fast den selben stall wie du!Uns fehlt nur noch eine gute ganztags Beschäftigung:)

Hallo,

also so groß ist das Gehege ja nicht wirklich. Kaninchen brauchen schon etwas Platz zum hoppeln. So etwa 5 qm sollte das Gehege schon haben.

Viele Tipps, Bilder und auch Beispiele findest Du hier:

http://www.sweetrabbits.de/f101/beitrag-4530.html

Da sind tolle Außengehege dabei. Du findest dort vielleicht schöne Anregungen.

Liebe Grüße =)

EasyPeasy123
Fragesteller

Dankeschöön, ich werds mir anschauen!

quietscheratsch  16.05.2013, 01:00
@EasyPeasy123

Es sollte schon mardersicher sein! Ich habe schon einige Kaninchen tot gesehen, die haben einen Marderangriff nicht überstanden, die buddeln sich unten durch. :( Also baue einen sicheren Stall!

EasyPeasy123
Fragesteller
@quietscheratsch

Ja, davon habe ich auch schon oft gehört...Und habe auch schon geplant das mit dem Freilauf zu sichern :)

An sich ist es ganz ok aber nicht wenn sie tagtäglich und jede nacht darin verbringen sollen. dann würde ich entweder noch ein gehege dran baun aber wenn dir das zu teuer ist würde ich ihnen vlt. auch selbst eins baun...aber sonst wie gesagt ganz ok

EasyPeasy123
Fragesteller

also...das Gehege das sie jetzt dazu haben...dazu haben sie zutritt..da ich es dazugebaut habe so das sie in den Hasenstall...und ins Freialufgehege,könne. aber danke! | Ja ich besorg noch eins!

der reicht gerade mal für ein kaninchen das ist viiiieeel zu kleinder stall ist okay aber Kaninchen sollten freie Wahl haben ob sie gerade in den stall wollen oder auf die wiese du könntest dir solche Gitter kaufen und sie an den stall montieren und natürlich oben absichern die Kaninchen brauchen auch ein paar Häuschen zum verstecken und wenn du das so machst wie ich es dir vorgeschlagen habe solltest du mindestens 8qm einplanen (mindestens!!!!!!!!!).Am Abend kannst du sie dann in den stall holen und ihn abschließen

Gruß Snopyleni

Also der Stall ist schon groß genug, allderdings auch wieder nicht für 24 Stunden am Tag. Den Freilauf solltest du mindestens verdreifachen oder vervierfachen....

Unsere Ninchen haben jeden Tag tagsüber 25-30 m² zum rennen, buddeln und spielen...

GLG Nata :)

EasyPeasy123
Fragesteller

Wow, ein echtes Kaninchenparadis! Ja,ich hoffe das ich es vergrößern kann. :)

EasyPeasy123
Fragesteller

Wow, ein echtes Kaninchenparadis! Ja,ich hoffe das ich es vergrößern kann. :)